Werde morgen noch bisschen was probieren aber wenn's nix hilft, dann muß sie runter. Wäre aber schade da die alten Planen noch Eckschoner verbaut haben und Schlaufen zum hochrollen der Planenwand hinten.
Beiträge von Reiner Reiner
-
-
Vielleicht peppe ich den Anhänger doch etwas passend zum Auto auf? 🤔
-
Ja die Plane ist dich und natürlich habe ich auch die Flachstrahldüse verwendet. Auch Reiniger hat nichts gebracht wie man auf dem Bild sieht.
-
Er hat nur bisschen an den Ausstellern und die Verschlüsse aber Rahmen und Achse sind rostfrei. Dachte ich auf für nen "Grünen" kann man nix falsch machen. 🤷🏻🙏🏻
Habe sie probiert zu waschen geht nicht Recht außer das man sie beschädigt.
-
Jetzt wurden sie hochgeladen.
-
Eigentlich wollte ich nur tanken fahren. Auf dem Weg zur Tanke stand dann diese kleine Traurigkeit mit einem Schild "100€" vor einem Bauernhof. Auf dem Rückweg packte mich dann doch die Neugier und ich hielt an. Er hat 1,5 Jahre HU neue Bodenplatte und kein nennenswerter Rost und aus Erstbesitz. Die Achse ist auch top in Schuß für 28 Jahre.
Er Dienste als Strohanhänger für Pferde. Lange Rede garkein Sinn, das Teil musste mit! Zuhause stellte ich fest das die Klaue ausgeschlagen ist. Eine neue kam 17€. 🤷🏻😉
Wo die Reise hingeht kann ich noch nicht sagen, aber er darf bleiben. Nun meine Frage.
Wie bekomme ich dieses gewachsene "Biotop" auf der Plane runter? 🤷🏻🤔
-
Nein auf keinen Fall ich suche schon wieder verzinktes Stahl.
-
freut mich für sich dass du die abbekommen hast....
Gib mal den Leuten hier nen Tipp wie das in deinem Fall geklappt hat....
Mit Gewalt um es einfach zu sagen, die waren natürlich innen verrostet und aber auch komplett eingeklebt. Nun suche ich natürlich neu solche langen "Gewindemuttern" da bin ich noch auf der Suche da ich auch nicht richtig weiß wie diese heißen.
-
Danke für sie Zahlreichen Antworten, ich habe seit Teile ab! War als heftig verklebt. Und es waren Hülsenmüttern verbaut.
-
Guten Tag, kann mir einer sagen wie diese Dachträgerhalter befestigt sind bzw. wie man dieses entfernt?
-
Das wird lustig. Ich werde den ganzen Deckel Zerlegen und gleich komplett neu machen da auch die Dachhaut definitiv nicht mehr die Originale ist. Zusätzlich wird das Dach vom Deckel gleich mit verstärt und der Anhänger bekommt auch eine neue Achse da die Auflage gerissen und die Torsionsgummis auch völlig hinüber sind.
-
Guten Abend gibt es eine Information welche Achse neu verbaut wurde? Würde mich sehr interessieren da meiner mit ins Gelände soll und mir Ihrer sehr zusagt von der Bodenfreiheit.
Gruß Reiner
-
Das würde keinen Sinn machen, die sind völlig kaputt nach 40 Jahren Sonne. Die Kosten,.soweit ich recherchiert habe, nicht die Welt darum werde ich sie tauschen. Vielleicht halten sie ja die nächsten 20.Jahre wieder. Mir ging es nur darum, ob es jemand vor mir schon getauscht hat und ob es dazu Tipps gibt.
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich glaube mit schweißen wird da nichts da es sich um Kunststoffecken handelt und der Deckel wieder zerlegbar sein muß, zwecks Holzdecke.
-
Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin hier neu im Forum. Man nennt mich, seit Geburt, Reiner. Ich bin im Bereich: Outdoor, Survival und Bushcraft unterwegs, auch Beruflich, und möchte mir einen alten Anhänger wieder herrichten um dies besser ausleben zu können. Nun zu meiner Frage, da ich den Anhänger noch nicht bei mir habe, wollte ich im vorab mal fragen, ob jemand schon mal die Deckelecken getauscht hat und mir paar Tipps dazu geben kann. Anbei Bilder vom Anhänger. Nach und nach soll er vielleicht auch etwas in Sachen Offroad angepasst werden. Dazu aber später mehr.
Für Antworten und Anregungen diesbezüglich, würde ich mich sehr freuen.
Gruß Reiner