Beiträge von Schüttler

Ich gucke morgen mal in den Unterlagen, da gibt es diese Berechnungen und Formeln mit den Werten.

Meinem Verständnis nach kann es nicht so schwer sein, es müsste sich halt jemand die Zeit nehmen so etwas umzusetzen, ob nun DEKRA, TÜV oder der Hersteller... Ich bin ja gerne bereit die kosten zu übernehmen, egal wie teuer.

Hauptsache ich bekomm die Kombination von Rad/Reifen eingetragen.

Ich plane den Umbau meines Anhängers der Firma Knott, welcher ursprünglich vom Schweizer Militär stammt.

Dabei möchte ich die Rad-/Reifenkombination ändern und benötige hierfür eine Bremszuordnungsberechnung.

Allerdings gestaltet sich diese Berechnung als aufwändiger, da die vorhandene Auflaufbremse nicht in den gängigen Berechnungsprogrammen hinterlegt ist.

Meine Frage ist, kennt jemand ein Unternehmen welches mir diese Berechnen "händisch" erstellen kann ?

Alle Unterlagen welche das Schweizer Militär hat, habe ich von dort bekommen, freundlich fragen hat geholfen ;) Allerdings will/kann Knott mir nicht helfen oder ich hatte den falschen Service-Mitarbeiter.

MfG