Servus miteinander,
wir machen mit unseren Azubis einmal pro Ausbildungszeit ein Fahrsicherheitstraining und ich muss sagen, dass es für die Auszubildenden und auch für mich als hauptberuflicher Ausbilder immer wieder Gold wert ist.
Ich war jetzt schon mit meinem VW Bus und einmal mit dem Auto meiner Frau dabei.
Ebenfalls haben wir von der Feuerwehr ein Angebot, bei dem alle Maschinisten und Fahrer von Einsatzfahrzeugen dort einmal schauen können, wie sich die unterschiedlichen Fahrzeuge verhalten. Interessant vor allem, wenn man mal Wasser aus dem Tank eines Löschfahrzeuges rauslässt (trotz Schwallbleche). 
Angebote gibt es bei unserem Fahrsicherheitszentrum vom ADAC in Schlüsselfeld für jegliche Vehikel, vom Mofa, über Traktor mit Anhänger/Anbaugerät bis zum Mähdrescher.
Ich lege jedem ans Herz so ein Training einmal mitgemacht zu haben.
PS: ein Tipp für die Anmeldung.. ein VW Bus mit Trennwand zur Ladefläche und LKW-Zulassung zählt bei einem Fahrsicherheitstraining tatsächlich auch als LKW.. ein Multivan mit 7 Sitzen beispielsweise läuft unter PKW.. kostentechnisch ändert sich nichts, aber die Qualifikation des "Trainers" muss scheinbar dazu passen. 
Schöne Grüße Kevin