Ich hab den Stema FT 7.5 welcher aufrecht in meiner Garage gelagert steht und da gestern @ Heart wegen dem Thema gefragt hat und auf die "Suche" verwiesen wurde ein paar Anmerkungen von mir zu dem Thema in diesem Thread:
Bei einer Deckenhöhe von 223 cm lässt sich der Anhänger problemlos aufstellen (er braucht ja laut Stema nur 216cm).
Man sollte aber halt vorher checken ob eine Deckenleuchte etc. im Weg ist.
Man muss nicht Schwarzenegger heissen um den Anhänger aufzustellen aber wer "Rücken" hat oder eher schmächtig gebaut ist bekommt Probleme da man aus meiner Sicht die Kippdeichsel nicht gut als Hebel nutzen kann.
Für mich mit knapp 63 ist das aufstellen (noch) gut machbar aber das abstellen eher das Problem da man das Gewicht des Hängers abfangen muss und da hatte ich doch Bedenken ob das immer klappt denn ein Hexenschuss beim Ablassen ist nicht so lustig
.
Daher habe ich mir eine Hand-Seilwinde mit Umlenkrollen montiert.
Damit ist das auf und abstellen des Hängers zwar etwas umständlicher aber deutlich gesünder
.
Ein Problem ergab sich noch welches ich so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte:
Mir rutschte der Anhänger beim auf und abstellen auf dem glatten Garagenboden weg
!
Eine Antirutschmatte half da nur bedingt.
Richtig rutschsicher wurde es erst mit dem aufkleben von ein paar Streifen Antirutschklebeband auf dem Garagenboden in Kombination mit der Antirutschmatte.
Den Hänger im aufgestellten Zustand in seine endgültige Parkposition zu schieben gestaltet sich dagegen dank des glatten Bodens mit etwas Körpereinsatz ohne Probleme.
Sodale,da wars erstmal...bei Fragen oder Kritik einfach melden.