ja suppi ich muss mal gucken nen bekannter hat noch nen hobby wowa stehen der geschlachtet wird evtl ist da ja was dran an der auflaufvorrichtung was passt!!!
ankerbleche sehen gut aus bremsen werde ich morgen nach sehen.
gruss
ja suppi ich muss mal gucken nen bekannter hat noch nen hobby wowa stehen der geschlachtet wird evtl ist da ja was dran an der auflaufvorrichtung was passt!!!
ankerbleche sehen gut aus bremsen werde ich morgen nach sehen.
gruss
Ich hab auf der bremsankerplatte leider kein typenschild finden können auf der achse ist eins hab es mal als foto hier rein gestellt....
Ich habe hier im forum nen threat gefunden wo jemand die selbe kombi an auflaufeinrichtung und achse usw hat und ne RüFa hat also ich habe noch hoffnung
Von den Maßen her würde diese hier passen
AL-KO 90S, Auflaufeinrichtung 1000 kg
Obeneinbau
Auflaufeinrichtung V-Deichsel geflanscht
Stützrad Befestigung seitlich
für gebremste Anhänger von 700 bis 1000 kg Gesamtgewicht
Stützlast max. bis 100 kg
A = 584
B = 302
C = 100
D = 125
E = 11° - 16°
ich würde die alte auch herrichten nur wo nehme ich bremshebel her. und was fehlt noch
wowa ist in top zustand nichts feucht oder so hat gasprüfung was fehlt ist halt tüv.
für tüv müssen halt neue
-reifen
-rücklichter
und die auflaufbremse muss halt wieder funktionieren.
gruss
meiner hat zulges. von 1000kg
Ich habe nen WW geschenkt bekommen dort fehlt leider die hälfte der Auflaufeinrichtung.
Handbremse Bremsgestänge usw , da der Wagen Fest am platz gestanden hat und diese Teile demontiert wurden.
Jetzt ist die Frage gibt es die Teile nach zu kaufen passen evtl andere Auflaufeinrichtungen.
Verbaut ist eine
AL-KO 90S71 M1983
Und ich wüsste gerne ob dieser Wowa eine rückfahrautomatik besitzt oder nicht da er baujahr 1977 ist....
gruss dennis
Suche für mein Knaus Passat ne neue auflaufeinrichtung
Momentan hab ich ne
AL-KO 90S/1 M1383 verbaut
Bitte alles anbieten was passen würde
gruss dennis
sollte es probleme geben mit dem zusammenstecken einfach 40iger schleifpapier solange bis es passt geht ja ruck zum.
Alles anzeigenOk werde morgen mal einen Versuch machen... mit 1.5 / 10 und co...
Die Rohre haben innen eine Genauigkeit von ca. 1/10 - 1.5/10 da sollte man wenn es irgendwie geht min. 2.5/10 größer lassen...
Hoffe aber das es dann noch irgendwie zum reinpressen geht weil auf 5 cm ist das nen Stück....
@ hängermann....
Gerade weil alles mit dem ATV geschleppt wird und das blöde Auto mal daheim bleibt.... genau das macht mir freude....
OK Hänger drann und ATV drauf und campingzeug rein... aber das macht kein Spaß..
mach max 2/10 es ist ja egal denn deine plane hält die ganze sache eh zusammen das ist ja nur wenn die plane und aufbau ab machst das nicht direkt alles zusammen fällt
mit der verwindung des Kunststoffs brauchst du dir keine Gedanken machen.
Bevor das Kunstoff sich verbiegt, verbiegen sich die Alurohre, denn wen du dir mal das Kunstoff anguckst wie groß die Querschnittsfläche ist und die Querschnittsfläche der rohre dann sollten deine Bedenken geklärt sein.
naja 1- 1,5/10 kann es ruhig sein
Wenn du die Zwischenteile im übermaß drehst dann brauchst du gar keine Schrauben zur arretierung den die Plane hält das ganze Gestell schon zusammen.
Und nimm Kunststoff.
wenn alle stricke reißen ich hab ne drehbank hier wenn du mir ne zeichnung schickst dreh ich die die teile.
gruß
Und es gibt noch ein Zusatz Gesetz das das alles erst geprüft wird und wenn es eingetragen ist wird es erst nach Münster geschickt zu einer anderen Behörde und so weiter.....
Bin mal gespannt.
hoffentlich kommt raus das es als Ladung oder so gehört...
Auch 50 € fürs eintragen...wäre mir egal aber klappen sollte es...
ich glaube es kaum die haben jetzt schon nen Gesetz für das abnehmen von Planenaufbauten an Hängern. looool was für nen Bullshit.
Also entweder hatte die wo du warst mal gar keinen bock drauf sich mit deiner Sache zu befassen oder wo ich mal drauf tippe die hatten keinen blassen schimmer wo von die reden und wollten sich nur irgendwie wichtig reden.
Such dir mal nen kompetenten Ing.
gruss
das dürfte ja nicht das problem werden wenn die achsen breit genug sind so vielen dank für die zahlreichen infos ich denke malan der stelle weiter zu planen ist unnütz ich werde erstmal abwarten bis ich die achsen in meiner werkstatt habe
achso hat einer evtl nen bild von solchen achsen
genau was heißt die achsen werden anders befestigt erklär mal bitte
ne habe die achsen leider nicht. sollten die achsen zu schmal sein dann muss ich ja wohl oder übel andere achsen besorgen
sollte schon so tief wie möglich sein die ladefläche.
was sagst du zu meinen entwürfen kann mann das so machen
Meine versionen vom Fahrgesell
Frage :
TOP oder Flopp
@ derglonntaler
Eine frage zu deiner zeichnung in der Draufsicht sind die räder unter dem hänger in der anderen ansicht scheinen die räder neben das fahrgestell zu stehen wie breit sind die achsen nun .
wenn mein hänger ne breite von 2 meter haben soll brauche ich 2200mm Achsen die haben von alko z.B 1750mm auflage.
Noch eine neue Zeichnung und ich glaube ich komme meinem Ziel sehr nahe