Beiträge von hofmax

    Na da bin ich doch erleichtert ^^


    Vielen Dank, und das bekommen wir bestimmt mal organisiert. Auf jeden Fall immer schön die Augen offenhalten auf der Autobahn in der Gegend, bei den abenteuerlichsten Ladungen bin ich meistens nicht weit weg. Muss mal schauen ob ich da einen eigenen Thread dafür finde :D

    Servus,


    ich bin der Max und komme aus der Nähe von München. Mein Interesse für Anhänger begann vor vielen Jahren mit einem 750kg Baumarkthopser von Humbaur und seitdem bin ich bei Fragen immer wieder über dieses Forum gestolpert und habe eigentlich immer gefunden, wonach ich gesucht habe. Deswegen habe ich mich entschlossen, mich zu registrieren und aktiv am Forum mitzuwirken, um anderen mit meiner zwischenzeitlichen Erfahrung bei dem Thema vielleicht auch etwas weiterhelfen zu können. Auch wenn ich natürlich erstmal das Fettnäpfchen mitgenommen habe, eine blöde Frage zu stellen ohne mich überhaupt vorzustellen ;).


    Da ich schon des Öfteren mitbekommen habe, dass hier alle ganz scharf auf Bilder sind, nachfolgend für die, die es interessiert eine kurze Vorstellung meiner Anhänger und der besten Ladungen.


    1. Der kleine Steely mit Hochplane begleitet ich immer noch, unter anderem als Motorradtransporter und improvisiertes WC-Mobil auf einem Campingtrip bis nach Norwegen zum Geiranger-Fjord :bigggrins: (Bild groß machen empfohlen)

    WhatsApp Image 2025-01-16 at 14.50.33 (2).jpg WhatsApp Image 2025-01-16 at 14.50.34.jpg WhatsApp Image 2025-01-16 at 15.06.25.jpg


    2. Weiter ging es mit einem Zapfwagen, der leider nicht lange blieb und von dem es nur dieses Bild gibt.

    WhatsApp Image 2025-01-16 at 14.50.33 (3).jpeg


    3. Später wurde nach erfolgreichem Abschluss der BE Prüfung für die eigen Firma ein Humbaur Multitransporter MTKA mit leider nur 4,20m Länge gebraucht angeschafft. Diese 50cm weniger im Gegensatz zu der langen Version haben mir schon oft gefehlt und ich bin wirklich am Überlegen, hier eventuell noch nachzurüsten. Bei dem Thema, hier wurde kürzlich ein Automatikstützrad sowie eine China - Seilwinde mit dem original Humbaur Seilwindenbock nachgerüstet und ich lasse mir gerade die in der Bedienungsanleitung erwähnten Ausleger anfertigen um die Heckklappe auch in einer Schrägstellung arretieren zu können, vor allem für überstehende Fahrzeuge. Diese Ausleger, wenngleich in der BA erwähnt, kann ich leider nirgends zum Kauf finden. Der Anhänger macht seinem Namen wirklich alle Ehre, vom Flugzeug über Stapler, Holz- und Baustofftransporte sowie viele, viele Fahrzeuge hat der schon alles transportiert und war mit mir schon bis in die Slowakei unterwegs.

    WhatsApp Image 2025-01-16 at 14.52.38.jpgWhatsApp Image 2025-01-16 at 14.50.29.jpgWhatsApp Image 2025-01-16 at 14.50.31 (1).jpgWhatsApp Image 2025-01-16 at 15.23.14.jpgWhatsApp Image 2025-01-16 at 14.50.30 (1).jpg


    4. Kurz nach der vorherigen Anschaffung wurde mir ein Unsinn Dreiseitenkipper zu einem günstigen Preis angeboten. Also wurde auch der angeschafft :saint: haben ist schließlich besser als brauchen und Anhänger sind Rudeltiere. Bis auf ein paar bestimmungsgemäße Kipper-Touren und ein paar (mehr oder weniger) normale Ladungen fristet der allerdings seit jeher eher ein Nischendasein.

    WhatsApp Image 2025-01-16 at 14.50.31.jpgWhatsApp Image 2025-01-16 at 14.50.30.jpganhaengerforum.de/attachment/65688/


    5. Zu guter Letzt bin ich neulich über eine günstige Anzeige für einen 1300 kg Bendix SDAH gestolpert (ehemaliges Verkaufsfz.) und haben diesen kurzerhand eingesackt. Der Rahmen ist in einem einwandfreien Zustand, auch wenn das die Bodenplatte so erstmal nicht vermuten lässt. Dieser wird aktuell zu einem Motorradtransporter für 4 Bikes umgerüstet und bewegt sich von den Gewichten in einem Rahmen womit er später auch von Personen ohne Anhängerschein vernünftig bewegt werden können soll. Außerdem soll er einen, hin und wieder von Bekannten geliehenen, ungebremsten 750 kg 3 -fach Motorradanhänger ersetzten der eigentlich immer notorisch überladen unterwegs ist.

    WhatsApp Image 2025-01-16 at 15.35.23.jpg


    Als Zugfahrzeug dient hauptsächlich der oft zu sehende Sprinter (mit 7 t Zuggesamtgewicht :love:) sowie ein Ford Ranger, der jetzt aber durch einen Dodge RAM mit 4,7 l V8 ersetzt wurde.


    Zum Schluss noch ein kleiner Disclaimer sollte dem ein oder anderen die Ladungssicherung auf den Bildern zu Recht nicht so ganz ausreichend erscheinen. Die Bilder wurden oft währen dem Ent- oder Verzurren gemacht, die LaSi ist da teilweise nicht endgültig.


    Ich hoffe die ausführliche Vorstellung mit vielen spannenden Bildern kann den Fauxpas wiedergutmachen. :saint:

    Grüße Max

    Hallo Jay, das tut mir Leid, ich dachte das hätte ich schon erledigt aber das habe ich wohl mit einem anderen Forum verwechselt, wird umgehend nachgeholt. Und der Beitrag soll definitiv keine Werbung sein, ich bin nur gespannt ob das valide ist und da vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat da es bei uns hier im Süden gar keine Anbieter gibt und ich es somit nicht selber testen kann.

    Nachdem ich schon länger auf der Suche nach einem Portal bin, dass sich, ähnlich wie Ribe für die Motorradvermietung, auf Anhänger fokussiert und sich auch um die Versicherungslösung kümmert, was ja die höchste Hürde ist um in die Vermietung einzusteigen bin ich jetzt erfreut über einen Anbieter gestolpert namens Link . Jetzt meine Frage, hat hier zufällig schon irgendjemand Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Auf den ersten Blick sieht das alles ganz nett gemacht und das ADAC Logo vermittelt erstmal Vertrauen aber so wirklich viele Details sind der Website nicht zu entnehmen und auch die verwendeten Bilder wirken sehr generisch.