Ne, grün muss auf grün liegen
Auf seinem Bild sieht man, dass unten gar keine Substanz wäre, den grünen Streifen anzubringen. Daher hat westfalia das wohl soweit gedreht, dass die Skala trotzdem noch nutzbar ist.
Ne, grün muss auf grün liegen
Auf seinem Bild sieht man, dass unten gar keine Substanz wäre, den grünen Streifen anzubringen. Daher hat westfalia das wohl soweit gedreht, dass die Skala trotzdem noch nutzbar ist.
Schau am Besten immer zuerst in die Anleitung...
• Grüne Markierung des Handrades stimmt mit grüner Markierung an der Kugelstange überein.
• Handrad liegt an Kugelstange an (kein Spalt).
• Schloss verschlossen und Schlüssel abgezogen. Handrad lässt sich nicht herausziehen.
• Kugelstange muss völlig fest im Aufnahmerohr sitzen. Durch Rütteln von Hand prüfen
Gleich der erste Punkt hätte dir da geholfen. Auf der festen Seite ist eine grüne runde Markierung. Da drauf muss die grüne Markierung des Drehrades liegen.
Sieht man bei deinem Bild schwach (musst näher ran), bei mir sieht das so aus:
Der Anhänger von hepp ist doch auch viel zu breit. Kennzeichen Breite sind 52 cm, dazu links und rechts ca. 2*2cm Platz bis zum Licht, dann noch 2*24 cm für die multipoint 5. Bist schon bei ca. 104 cm und der Anhänger ist da ja noch nicht fertig. Der hat ca. 120 cm geschätzt.
Das kommt schon noch, soll unter die Plane. Bin nicht so schnell ![]()
Muss dann bloß noch schauen ob das auch ordentlich klebt und ob nicht die Folie für Festaufbau besser ist.
Gestern wegen 100er Zulassung beim TÜV und dann heute eintragen lassen. Hat einwandfrei geklappt. Wenn die Tage die Alu Halterung für das Schild kommt, hat es endlich ein Ende, dass mich die LKW auf der Autobahn überholen ![]()
Zwischenzeitlich habe ich auch hinten die Konturmarkierung angebracht (Seite fehlt noch, war aktuell zu kalt) und außen mit der Böckmann Pflege das Holz aufgefrischt - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nimm ne Schubkarre und fahr damit durch das Tor, dann umladen.
0,9 Meter Breite wäre viel zu schlank und nicht fahrstabil als normaler Anhänger. Bei normaler Höhe würde das durch den geringen Fahrstand doch bei minimalem Wind umkippen. Der Schwerpunkt wäre zu nah am Kipppunkt.
Alternativ wenn dir das mit der Schubkarre zu schwierig ist, gibt es auch spezielle Anhänger, die du z.B. an ein Quad hängen kannst. Die unterliegen dann aber nicht der StV(Z)O. Nutzen Bekannte von uns um Pferdemist wegzufahren. Sieht aus wie eine Schubkarre mit einer Kupplung.
Beispiel in besser... https://www.atvanhanger.de/pro…atv-trailer-tagearbeiter/
Meiner Meinung nach lohnt sich das aber alles nicht. Kauft dir eh keiner wieder ab. Daher lieber eine Schubkarre plus normaler Anhänger. Oder breiteres Tor ![]()
Problem ist, dass der rote Schlüssel nicht abgezogen wurde. Damit besteht die Gefahr der Scheinverriegelung.
Herzlich willkommen ![]()
Doch das Wort passt. Die Versicherung wirkt gegen deine Haftpflicht. Heißt, ohne müsstest du haften.
Und dann spart er sich die Konturmarkierung?
Tipp wäre auf die Saisonstart-Aktion bei Ebay zu warten. Da bekommst -10% und mit Cashback (z.B. Shoop) zusammen kommst da auf gute Preise. Sollte immer Mitte März und Mitte September stattfinden, also kurz vor der allgemeinen Wechselpanik. Aber musst natürlich trotzdem die Preise vergleichen.
Alternativ kannst du auch mal bei Corporate Benefits schauen, wenn du das hast. Da sind Vergölst und Euromaster mit dabei. Die sind aber meist nicht so günstig.
Spar dir die Zeit und das Geld. Sowas ist vor allem dort sinnvoll wo die Fahrzeuge häufig gewechselt werden und sich deutlich unterscheiden. KEP Transporter, dienstfahrzeuge, Feuerwehr, usw. Aber nicht bei deinem privaten Anhänger, den nur du benutzt. Sonst kannst dir den Druck Aufkleber in der Werkstatt für paar Euro in die Kaffee Kasse holen.
Als Tipp für das nächste mal: An Stromleitungen geht man nur, wenn die stromlos sind. Also vorher ausstecken.
Egal wie er es versucht, die Plane wird immer zerschnitten sein !
Warum soll man denn die Plane bei einem Anhänger zerschneiden? Die kannst doch einfach vorne oder hinten aufmachen. Bei einem LKW ist das eine andere Sache, viel länger und unterschiedliche Güter auf der Ladefläche. Die Tür hinten ist in den allermeisten Fällen auch massiv und versperrt. Da kannst als Dieb nur seitlich einfach reinschauen. Aber bei einem Anhänger?!
Ich interpretiere das Vorhaben so, dass im Inneren (hinter Plane und Spriegel oder innerhalb der Spriegel) eine Art Käfig (aus Holz/Metall) sein soll. Die Plane als äußere Hülle wird doch trotzdem gebraucht.
Die Doppelstabmatten müssen ja auch nich bis oben hin ausgeführt sein.
Das kostet auch nicht mehr als ein Kofferanhänger.
Mal als Beispiel wie das bei mir innen aussieht, ist vom Vorbesitzer so angefertigt und hat am Eingang keine Abtrennung.
Vielleicht in dem Zusammenhang auch nochmal als Hinweis für Besitzer alter Führerscheine inklusive Klasse T. Beim Umtausch auf den neuen (mit Gültigkeit) wird die Klasse T nur auf Antrag und mit Nachweis einer landwirtschaftlichen Tätigkeit eingetragen. Wenn das nicht beantragt wurde, ist er weg.
Ja, gerne. Vielen Dank euch beiden!
Eine Lösung für Stauboxen habe ich auch gefunden
Magst du das bitte vorstellen? Sieht sehr interessant aus, weil sie nicht so hoch scheint.
Stelle ich mein Moped auf einen Anhänger mit einer Ladefläche von ca. 2,5 m Länge in eine Wippe, habe ich eine negative Stützlast auf meiner Anhängerkupplung; die sollte aber bei 4% der Anhängelast, mindestens bei 25kg liegen. Ich muss das Moped also weiter nach vorne schieben und habe daher einen Anhänger mit 3,05 m Länge.
Bei kleineren Mopeds kann es daher schnell passieren, dass ich die zulässige Stützlast, bei ungebremmsten 750kg Anhängern häufig nur 50kg, überschreite.
Eigentlich solltest du die Stützlast immer ausreizen - also möglichst nah dran kommen. Wenn du ein Problem damit hast, musst du halt hinten noch etwas Gewicht drauf bringen z.B. mit Laderampe, Ballast, Palette usw. Ich würde aber mal behaupten, dass dein Moped vorne schwerer ist, auch damit du in Kombination mit deinem Eigengewicht nicht zu sehr hecklastig bist. Sonst hätte dein Vorderrad ja auch keinen Anpressdruck und damit auch keine Haftung mehr. Probier es auf dem Anhänger doch einfach mal aus, auf was du so kommst.
Wie kommst du eigentlich auf mindestens 25 kg? Da steht doch immer "mehr als 25 kg nicht nötig"
Du könntest die Wippe doch auch auf ein z.B. Holz-Gestell schrauben und das sichern, oder? Dann wären auch verschiedene Positionen je nach Moped bzw. Kombination möglich.
Herzlich willkommen
Klemmst halt einfach eine Holzlatte drunter. Also zwischen der Querstrebe und dem Rahmen.