Da geht es meins Wissens nach eher um Motorleistung und Bremswirkung. Wenn du steilere Strecken fahren würdest als freigegeben ist, hältst du den Verkehr auf. Man kann bei manchen Anbietern den wer auch erhöhen lassen bei weniger Steigung. Dazu wird ein Gutachten erstellt
Beiträge von gabbo
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Die Schilder für Autobahn und Kraftfahrtstraße dürfe hier jeder kennen. Und dort gilt max. 100 km/h mit Anhänger. Ob baulich getrennt oder nicht kann sich im Verlauf ändern. Wichtiger ist die Ausschilderung.
Nein, das ist falsch... Die bauliche Trennung ist zwingend Voraussetzung.
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Pdf/Y-300-Z-BECKRS-B-2024-N-9713?all=False
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Hier als Set 5-polig mit Bajonett ohne VSK für 105,32€. Da habe ich meine auch her, günstiger habe ich sie nicht gefunden.
Aspöck Multiled IV 4 voll LED 5p Rückleuchte Rücklicht Stoplicht Set f. Anhänger | 1 x 990510 + 1 x 990511Aspöck MULTILED IV 12V und 24V Rechts + Links | Aspöck Nr.: Rechts 34-8940-037Mit 5-poligem Aspöck-BajonettanschlußErhöhte Sichtbarkeit durch groß…www.trailerparts4u.de -
Berichte mal bitte, ob das Ding was taugt.
Habe das selbst schon länger und finde es echt gut. Brauchst vor allem nicht ständig messen. Die Daten werden auf dem Gerät gespeichert und per App ausgelesen. Habe es aktuell im Motorraum neben der Batterie verbaut, in die unterflurbox am Anhänger kommt dann auch noch eines, was schon hier ist.
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Dachträger ist keine Option?
Sind das ebikes? 22kg klingt danach. Ohne Akkus?
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Plus Gewicht vom Träger (ca. 15-20kg). So ein Träger kann normal nur 60 kg Zuladung.
Es gibt aber auch extra Träger, die für den Transport gedacht sind. Beispiel Westfalia BC80 mit Transportplatform
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Würde das mit einer der drei auf der folgenden Information erklärten Anleitung machen:
https://www.rameder.de/content/technical-tips/technik_tipps_2016_09_abreissseil.pdf
Oder gleich ein Abreisseil mit Karabiner (ohne Federhaken) nehmen und in die Öse einhängen:
**KNOTT** Abreißseil rot 1000mm KNOTT-Ausführung**KNOTT** Abreißseil rot 1000mm KNOTT-Ausführung Informationen zum Artikel: Länge = 1000 mm mit Gabelkopf und Hakenwww.wiedemann-fahrzeugtechnik.de -
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Ansonsten wenn es so bleiben soll... Miss doch die Maße mal aus und erstell eine 3D-Druck Datei. Gibt auch extra Druckdienstleister.
Sowas...
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Hast du jetzt nicht zwei Dreieck Rückstrahler pro Seite?
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Zur Not Pedale runter (ca. 400g) und Sattelstütze inkl. Sattel (ca. 500g) raus
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Ich habe jetzt auch auf die Aspöck Multipoint IV 4 LED umgebaut. Die sehen echt top aus. Danke an Kafuzke und Mario77
Endlich ordentliches Licht und man wird viel besser gesehen. Vor allem die Blinker der vorher montierten Aspöck Multipoint 5 (konventionell) sind kriminell schlecht zu sehen. Wie kann so etwas eine Zulassung erhalten...
Zwischenzeitlich hatte ich die Fristom FT-170 hier aus dem Forum gekauft aber die Aspöck haben mir einfach zu gut gefallen und so kamen beide gleichzeitig, die Fristom wurden nur kurz ausgepackt und nicht montiert. Werden vermutlich wieder verkauft.
Vorne kommen noch Flexipoint LED Begrenzungsleuchten dran, dann verbraucht der Anhänger im Parkmodus später auch deutlich weniger als mit den konventionellen Glühbirnen. Über den Sommer wird die Innenbeleuchtung (LED-MARTIN SOLIS 1000) und Verkabelung für den Akku in der Unterflurbox (ENVA Deichselbox verzinkt - 50x15x20cm) angebaut. Die Box muss ich noch besser vernieten und abdichten. Akku ist ein Bluebox 12V 10 Ah (ebay).
Die Verkabelung der Außenbeleuchtung mache ich mit einer 13-poligen Steckdose vorne dran, an die ich einfach den 13-poligen Stecker einstecken kann. Geladen werden soll der Akku per CTEK Steckdose mit einem CTEK MXS 5.0. Zusätzlich kommt noch ein BatteryGuard rein. Die beiden letzteren habe ich so auch schon am PKW verbaut.
So soll das in etwa aussehen, der Deckel wird seitlich mit einer Gewindestange verschraubt - aber nicht auf Spannung, sondern mit Abstandshalter via Hülse oder Stopmuttern. Die untere Platte wird direkt mit der Metallbox verschraubt (über die Gewindestange und ggfs. weitere Schrauben.
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Die Box verschraube ich entweder mit Winkeln an der Bodenplatte (so wie auf dem Bild aber bisschen nach innen versetzt) oder am Rahmen. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich die nicht doch vorne an den Rahmen verschraube, da wären schon ein Schraube und paar Löcher. In den Rahmen will ich eigentlich nicht bohren.
Ansonsten habe ich vorhin noch den Anhänger mit frisch gespaltenem Brennholz beladen, kommt nachher auf die Obstbaumplantage zum trocknen.
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Zweifarbige Kabel gibt es wenn, dann auch nur im Zusatzbereich, alles andere ist einfarbig.
Also zumindest an der AHK-Dose hält sich da nicht mal Erich Jaeger selbst dran... Hier mal Bilder meines E-Satzes Erich Jaeger 748504. Über den Link ist auch die Anleitung zu finden, sowie die Tabelle zur Dekodierung der Farben falls wer nachschauen will.
Raphael, vielleicht lädst du einfach mal ein Bild hoch. Zur Not müsstest du das messen oder auch an den Leuchten die Farben der Kabel vergleichen.
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Ja, einige sind nicht belegt. Kommt auf deine Ausstattung an.
Such bitte nach stecker Belegung 13 polig, das ist normiert.
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Ne, grün muss auf grün liegen
Auf seinem Bild sieht man, dass unten gar keine Substanz wäre, den grünen Streifen anzubringen. Daher hat westfalia das wohl soweit gedreht, dass die Skala trotzdem noch nutzbar ist.
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Schau am Besten immer zuerst in die Anleitung...
• Grüne Markierung des Handrades stimmt mit grüner Markierung an der Kugelstange überein.
• Handrad liegt an Kugelstange an (kein Spalt).
• Schloss verschlossen und Schlüssel abgezogen. Handrad lässt sich nicht herausziehen.
• Kugelstange muss völlig fest im Aufnahmerohr sitzen. Durch Rütteln von Hand prüfen
Gleich der erste Punkt hätte dir da geholfen. Auf der festen Seite ist eine grüne runde Markierung. Da drauf muss die grüne Markierung des Drehrades liegen.
Sieht man bei deinem Bild schwach (musst näher ran), bei mir sieht das so aus:
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Der Anhänger von hepp ist doch auch viel zu breit. Kennzeichen Breite sind 52 cm, dazu links und rechts ca. 2*2cm Platz bis zum Licht, dann noch 2*24 cm für die multipoint 5. Bist schon bei ca. 104 cm und der Anhänger ist da ja noch nicht fertig. Der hat ca. 120 cm geschätzt.
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Das kommt schon noch, soll unter die Plane. Bin nicht so schnell
Muss dann bloß noch schauen ob das auch ordentlich klebt und ob nicht die Folie für Festaufbau besser ist.
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Gestern wegen 100er Zulassung beim TÜV und dann heute eintragen lassen. Hat einwandfrei geklappt. Wenn die Tage die Alu Halterung für das Schild kommt, hat es endlich ein Ende, dass mich die LKW auf der Autobahn überholen
Zwischenzeitlich habe ich auch hinten die Konturmarkierung angebracht (Seite fehlt noch, war aktuell zu kalt) und außen mit der Böckmann Pflege das Holz aufgefrischt - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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Nimm ne Schubkarre und fahr damit durch das Tor, dann umladen.
0,9 Meter Breite wäre viel zu schlank und nicht fahrstabil als normaler Anhänger. Bei normaler Höhe würde das durch den geringen Fahrstand doch bei minimalem Wind umkippen. Der Schwerpunkt wäre zu nah am Kipppunkt.
Alternativ wenn dir das mit der Schubkarre zu schwierig ist, gibt es auch spezielle Anhänger, die du z.B. an ein Quad hängen kannst. Die unterliegen dann aber nicht der StV(Z)O. Nutzen Bekannte von uns um Pferdemist wegzufahren. Sieht aus wie eine Schubkarre mit einer Kupplung.
Beispiel in besser... https://www.atvanhanger.de/pro…atv-trailer-tagearbeiter/
Meiner Meinung nach lohnt sich das aber alles nicht. Kauft dir eh keiner wieder ab. Daher lieber eine Schubkarre plus normaler Anhänger. Oder breiteres Tor