so, habe fertig !
OK, die Lampen sind hinten noch nicht dran .
Beiträge von guzzi-matz
-
-
Jo, würd ich auch sagen . hab meine an die vordere Bordwand geschraubt, einen Links einen Rechts.
Wollte sie zuerst seitlich montieren ,aber da sind sie beim verzurren im weg.Alternativ kann man sie auch auf den kotflügel machen, aber ob das der ware Jakob ist....
Hab ich gemacht.
Auf die Kunstoffkotflügel. Sitzt super und stört nix. -
Vor knapp 2 Jahren für 599 € gekauft, Heute für 506 € verkauft. Die spinnen die E-Bayer.
-
So, was lange währt wird endlich gut.
Mein Humbaur wird bald fertig.
Neu 19 mm Platten und zwei lange Reeling von Böckmann, die den Kasten oben richtig stabil macht.
Die hab ich günstig gebraucht geschossen.
Jaaaaa, ich werd auch n bald mal paar Bilder machen !!Mein TPV ist in der E- Bucht.
Mal sehen wo der noch hingeht.http://www.ebay.de/itm/190584701713?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
-
Mal ganz ohne Flachs,
wer glaubt denn das ein Pickup von der Bullerrei wegen Sonntagsfahrverbot angehalten wird?
Seid ihr alle so "gesetzestreu"Ich würds drauf ankommen lassen.
-
Hab ich an meinen Ford Fusion auch nicht mehr drin.
Auch original Ford Kupplung und in einer Fachwerkstatt eingebaut.
Ist anscheinend keine Vorschrift mehr ?? -
Ich würde ja die original Platte mal ausmessen.
Aber so 18 mm wollten es schon mindestens sein. -
Ähh, bissel schräg stelen wäre am einfachsten!!
-
Ich würde ja Hängerbau Wittenberge mal fragen, was mit der Kiste ist.
-
Hat Jemand schon mal 2 Siebdruckplatten von 9mm Stärke verklebt oder verschraubt?
Was funzt am besten?
Ich kann die günstig bekommen und wollte deswegen statt einer dicken Platte
2 dünnere Platten übereinander legen. -
2500mm muß reichen.
Die paar Millimeter die fehlen werde ich auch mit dauerelastischen Karosseriedichtmittel abdichten.
Das wird mir sonst zu viel Verschnitt.Noch eine Woche arbeiten und ich hab 4 Wochen Urlaub.
Da werd ich das mal verstärkt in Angriff nehmen. -
Naja, ich werd doch wohl den Anhänger gründlich entrosten und mit Zinkstaubfarbe nachbehandeln.
Die Auflagepunkte für die Siebdruckplatte wollte ich mit Unterbosenschutz einstreichen
Die original Bodenplatte ist 1390 x 2507 also bissel breiter als die Normplatte... -
Dat is die Baustelle.
Ich wollte das Chasis schwarz überlackieren.
Welche Farbe empfiehl sich auf verzinkten Blech? -
Ich hab ihn.. für 200 €
Werd wohl mal n paar Fotos reinstellen müssen...:) -
Da Siebdruckplatten Kunstharzgetränkt sind.. würd sich ja Kunstharz anbieten.
-
So, nun hab ich auch die Gelegenheit mir ne "Baustelle" zuzulegen.
Ich kann für 300 Euronen einen gebremsten Humbaur mir 1300 Kg Gesammtlast und 2500x1250 Fläche bekommen.
Eine neue Bodeplatte und Seitenwände wären fällig . Der Rest, also Achse und Blechteile sind noch in ordnung und müßte nur mal durchgesehen und bissel überholt werden
Ist der Preis OK?? -
[Blockierte Grafik: https://anhaenger24.de/anhaenger-zubehoer-ersatzteile/517520-heckklappenscharnieroberteil-stema.html]
[Blockierte Grafik: https://anhaenger24.de/anhaenger-zubehoer-ersatzteile/517521-heckklappenscharnier-stema.html]
Diese original Stema Scharniere haben keinerlei Sicherung und sind auch zugelassen.
-
http://cgi.ebay.de/PKW-Anhanger-Kast...item2a11a8c52b
Der ist doch ideal für n Urlaub.
Die Plünnen in den Kasten,
die Räder oben drauf und los geht.So ähnlich hatte ich meinen damals auch aufgebaut.
-
Ich hab mir mal sowas für unsere Dänemark-Urlaube gebaut.
Da passten 5 Räder drauf.
Leider hab ich das Teil mal verkauft ein die Kids groß sind und nicht mehr mit in Urlaub fahren.Es war ein normaler Stema-Anhänger, darauf eine 5mm Sperrholzplatte.
Die Sperrholzplatte hab ich mit Alu-U-Profile verstärkt und mit 2 Scharnieren an einer Längsseite angeschlagen. Andere Seite Schnappverschlüsse .
So konnte ich den Anhänger erst mit Spielzeug und sperrigen Urlaubsgerümpel beladen,
zuklappen, die 5 Fahrräder drauf und gut war.
Die Platte hatte ich ordentlich gestrichen und auf der Unterseite ein Moosgummistreifen rundum geklebt so das sie ziemlich wasserdicht war.
Nur der TÜV trägt sowas nicht ein...
Aber die Scharniere waren mit Schloßschrauben und Flügelmuttern ruck zuck demontiert. -
Mach dir ein paar passende Holzböcke wo du den seitlich drauf kippen kannst.
Den Anhänger kannst du dann mit nen Seilzug ruck zuck hochkippen oder sinken lassen.