Hallo,
weiss jemand wie Alu (unbehandelt) auf verzinkten Stahl reagiert?
Hallo,
weiss jemand wie Alu (unbehandelt) auf verzinkten Stahl reagiert?
Hier ein norwegischer Hersteller, der solche Anhaenger anbietet:
PLI 1038T XL BE (bkhengeren.no)
Ein Verkaufsschlager kann es nicht seien.
Gesehen hab ich so einen noch nie!
Einzelanfertigung aus den USA???
Update:
Norwegen anerkennt jetzt daenische Tempo-100 Zulassungen bei nicht in Norwegen zugelassene Anhaengern.
Bei norw. Anhaengern wird die daenische Tempo-100 Zulassung nicht akzeptiert.
Um was fuer ein Modell handelt es sich?
Suche mal nach:
''towbar twin socket mounting plate''
Da siehst du verschiedene Varianten wie sie in UK ueblich sind (dort fuer eine 12N + 12S Dose).
Hallo,
suche kleinen und leichten Anhänger.
Z.b. Erde 102, Daxara 107, ...
Die Breite darf nicht mehr als 125cm und die Länge nicht mehr als 250cm betragen.
Will ihn hinter einem kleinen Elektroauto benutzen der 200kg ziehen darf.
Der Wagen ist zwar 145cm breit, da er aber als vierrädriges Motorrad zugelassen ist (L7e), muss ich in Norwegen die maximalen Masse für ein Motorradanhänger erfüllen.
Neu oder gebraucht. Am besten im Raum München.
Evt. auf die Strecke München-Dänemark.
Ich habe in Deutschland nur einen Händler gefunden der Daxara vertreibt. Der führt allerdings nicht das kleine Modelle!
Ganz schlecht sind die AHKs von der swedischen Firma VBG.
Die verwendete Stahlqualität ist dabei das grösste Problem (Rost!)
Die haben auch AHKs für andere hergestellt, auch für Fahrzeughersteller.
Ein Kennmal dieser AHKs ist, das die Kugel in der Regel in ein Vierkantrohr montiert ist
Hallo,
ab 11.03.2022 sind in Norwegen neue Regeln für das ziehen von Anhängern in Kraft getreten.
Ungebremste Anhänger dürfen jetzt generell mit 80 km/h gezogen werden.
Bis jetzt durften diese nur mit 80 km/h gezogen werden, wenn das aktuelle Gewicht des Anhäbgers unter 300kg lag. Beim gewicht über 300kg galten bis jetzt max. 60 km/h.
Desweiteren ist eine "Tempo 100" Regelung nach deutschem Vorbild eingeführt worden:
Approval of trailer for driving at 100 km/h | Statens vegvesen
Es sollen auch ausländische "Tempo 100" Gutachten (z.B. aus D oder DK) anerkannt werden. Diese sollen auf der Homepage der norw. Strassenverkehrsbehörde veröffentlicht werden (noch nicht geschehen).
Habe jetzt von Mefro eine Antwort bekommen.
Es ist RAL 9006.
Hallo,
weiss jemand wie die "Standartfarbe" von Mefro Felgen heisst? Oder besser die RAL Nummer.
Laut Mefro Homepage ist es "silber-metalikk", ohne die angabe einer RAL Nummer.
Habs mit "standard-silber-metalikk" RAL 9006 (Weissaluminium) versucht. Diese ist es nicht. Die ist viel zu silbrig!
Suche kleinen Anhänger, der max. 125 cm breit und 250 cm lang ist.
Z.B. Erde 102, Daxara 107, etc.
Wenn du die Räder nicht auswuchtest, kannst du die Reifen auch gut selber tauschen.
Hier nochmals Bilder von diesem Anhänger:
Diese Auflaufbremsen waren mir neu.
Hab diese in Norwegen an einem chinesischen "Air-Stream Replica" Verkaufswagen gesehen.
Nebenbei:
Ich bekomme hier keine Bilder hochgeladen! Bekomme immer nur den Link hin! Was mach ich falsch?
"Wiegt, wenn man den Aufklebern trauen kann, etwa 600 kg leer."
Diese Aufkleber sind zu trauen. Das sind offizielle Dokumente, die auch in Europa als solche anerkannt werden.
War er in den USA zugelassen?
Eine Moeglichkeit ist es ihn zu erst in einem, gegenueber USA Fahrzeugen, liberaleren EU-Land zuzulassen (Niederlande, Schweden, UK bis ende 2020) und dann erst in Deutschland.
Schweden akzeptiert z.B. bei Autos US-COC's oder US-Titles und es braucht keine Umruestungen.
Dies ist ein gaengiger Trick bei Autos (hier besonders aus den USA und Japan).
Ich selbst haben diesen Trich mit Deutschland angewandt. Ein neues Auto was umgebaut wurde, zu erst mittels Einzelabnahme in Deutschland zugelassen und dann nach Norwegen exportiert.
Da der Wagen nun formal schonmal in einem EU/EWR-Land zugelassen war, war die zulassung in Norwegen problemlos.
In Norwegen kann man gebrauchte Anhaenger (min. 6 Monate zugelassen) aus den USA und CDN zulassen. In den Fahrzeugpapieren wird vermerkt das er nicht mit eine Europaeischen Kupplung ausgeruestet ist und nur von Farhzeugen gezogen werden darf mit passender Zugvorrichtung.
Da Norwegen aber nicht in der EU ist (aber EWR), faellt das Land eher raus aus Zoll/Mwst. Gruenden.
Kann der Hauseigentuemer nicht einfach eine Halterabfrage machen.
Dazu braucht mann in Deutschland zwar einen Grund (Datenschutz...!), aber der ist ja hier gegeben.
Hier:
https://www.berlin.de/labo/mob…erauskunft/shop.86598.php
Sogar eine eigene Rubrik fuer diesen Fall:
"Auskunft von Halterdaten wegen der unberechtigten Nutzung eines privaten Parkplatzes"