Beiträge von L1anoah

    Ich suche nach einer Plane für den 250x145x30 Anhänger. Gerne original, finde ich aber nirgendwo. Zur Not auch eine gute Drittanbieterplane.


    Und eine Frage noch, wie hoch oder tief macht man die Löcher für die Befestigungen ? Hab hier mal was gelesen von 20cm von oben gemessen aber ich weiß ja nicht ob das so auch passt.


    Mir gehts dabei eigentlich nur um den Schutz vor Regen. Oder ist das egal? Beim Händler stehen die meist ja auch Monate draußen.

    die Rahmen werden nachm zusammenbraten komplett ins heißen Zinkbad getaucht und haben daher nen sehr guten Schutz gegen Rost, das nennt sich Feuerverzinken

    kann es sein das sich das geändert hat? Hab mir ja heute den 2514 als Kipper angeschaut und der war drunter definitiv komplett feuerverzinkt. Sagt der Händler auch. Glänzt auch alles. Nur auf der Ladefläche ist eine normale verzinkung neben dem Multiplex

    Ja gut er meinte weil die von al ko ist und halt angeblich besser als die andere Marke (kott?) ist mir als Laie doch eh egal. Ich ärgere mich jetzt einfach nur nicht den 2615 zu haben. Aber den gibt’s halt nur für den Preis echt weit weg. Also nicht mal eben hingefahren.



    Und nochwas, der Eduard Kipper hatte minimal Rost an der Deichsel und an der Bremse außen. Quasi auf dem schwarz. Er meinte das ist leider normal. Wenn er einen neuen bestellt ist nicht gesagt das es da nicht so ist. Stimmt das?

    Ja gut. Der 2615 ist ja noch schwerer. Der 2514 ist schon die Grenze. Wobei die 30kg machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Was mich nur wundert ist das beim 2514 1350kg steht das er verstärkte KOTT Achsen und auflaufeinrichtung hat usw und beim 2615 auch. Bei dem 2514 1500kg aber nicht. Also da steht nichts dabei. Mir wurde der 1500kg aber empfohlen da er die bessere Bremse haben soll gegenüber dem 1350kg. Aber ich denke er braucht die halt auch.


    Was mich etwas stört ist das beim pumpen der Griff jedesmal gegen das stützrad schlägt. Da ist kein cm Platz.

    Und nun musste ich sehen das der 2615 Kipper nur 100€ mehr kostet. Nun bin ich natürlich extrem genervt da Ich zwischenzeitlich dem 2514 zugesagt habe. Bei dem Händler allerdings kostet der 2615 auch 300€ mehr. Bei anderen Shops ist er eben für unter 3k erhältlich

    Wie groß sollte die ARM sein? Ich denke am besten so groß wie die Ladefläche aber muss ja bestimmt auch nicht. Lässt man einen Kipper eigentlich leicht gekippt stehen das Wasser abläuft wenn man keine Plane hat?

    Ok. Eine Palette habe ich garnicht. Bzw hatte natürlich einige aber die schmeißt man halt weg weil sie nur Platz rauben. Vielleicht in Zukunft eher behalten. Die Palette darf halt nicht kleiner sein als eine rigips Platte zb sonst bricht sie natürlich.

    Wenn ich das Thema mal wieder hochholen darf da ja lange nichts geschrieben wurde. Ich habe null Ahnung von spanngurten. Wann nimmt man denn die einteiligen und wann die zweiteiligen? Mein Verständnis sagt mir das ich mit zweiteiligen nichts sichern kann was flach am Boden liegt und sehr dünn ist wie 2-3 rigips Platten oder? Da würde ich jetzt die einteiligen nehmen. Und Vorallem wie lang? Man kann es ja grob ausrechnen aber gibt es sowas wie einen Anhaltspunkt?

    Also ich bin bisher gedanklich beim eduard einachser 1500kg rückwärtskipper. Ich hatte noch den anssems für 2800€ im Auge aber schnell verworfen nachdem ich den Eduard gesehen habe. Der eduard gefällt mir aus 2 gründen viel besser. 1. die handpumpe pumpt in beide Richtungen. Beim anssems nur in eine Richtung. 2. das stützrad ist automatisch und viel hochwertiger. Das vom anssems ist ein Standard Rad welches wie Plastik aussieht.


    Und warum 1500kg? Ich wollte ja nur 1350kg aber der Händler meinte das der 1500kg die viel bessere Bremse verbaut hat. Ob ich das dann merke denke ich nicht aber man glaubt es halt erstmal. Zumindest der Griff der Handbremse usw wirkte schon viel massiver und hochwertiger als der vom kleineren eduard der auch daneben stand. Nachteil bei 1500kg ist nur das die Frau mit dem b Führerschein das Ding nicht fahren darf in Kombination mit unserem Auto. Aber gut, soll sie auch nicht


    Und 60grad kippwinkel gegen 49grad beim anssems. Kann das hinkommen? Sieht schon nach viel unterschied aus?! Vorallem hat der Zylinder beim anssems 3 Stufen und der vom eduard nur 2.

    Vorallem sind es in meinem Fall ja „nur“ 1000€ mehr für den Kipper als für einen normalen hochladet gebremst. Bzw nur 400-500€ wenn ich von einem humbaur hochlader (2400€) ausgehe. Ich gebe soviel Geld für unnötigeres aus. Andererseits steht der Anhänger halt wirklich fast das ganze Jahr nur herum.

    Lohnt sich meiner Meinung nach immer.

    :)

    Da gehen die Meinungen ja wirklich auseinander. Gerade für den Privatmann sagen nun viele das es Käse ist. Ich sehe es halt so das ich nicht jünger werde und mit 60 bestimmt keine Lust mehr habe mit einem Rechen den Anhänger vom grünzeug zu befreien

    Naja ich baue nicht aber ich könnte ihn auch mal an die Straße stellen und die Fahrzeuge kommen noch gut vorbei. Nachteil beim hochlader ist aber ganz klar das er meist nur 30cm bordwände hat.


    Fahr nach Hammelburg, der hat soviel

    verschiedene Anhänger dort stehen,

    und gucken kann man auch,

    also sattel die Hühner,

    Der hat leider keinen 1350 eduard light mehr. Kann er aber bestellen. Ein anssums mit allerdings nur 2,30m Länge kostet gerade im Angebot als hochlader gebremst 1600€. Aber eben „nur“ 800kg

    Ich hab jetzt ein paar anssems Hochlader gesehen die gebremst aber nur 805kg und sowas zuladen dürfen. Das macht aber kaum Sinn oder? Ist halt preislich mit 1599€ interessant. Und ja 800kg reichen mir ja bisher für alles. Aber man weiß halt nie


    Jedenfalls keinen mit versenkten Bordwandgriffen ! Die rosten zuerst, dann gehen sie schwer und man bricht sich fast die Fingerspitzen ab beim öffnen. Hat Humbaur oft .

    So wie bei Humbaur ? Bei anssems sind die versenkten sogar aus Plastik glaube ich.


    Ich muss sagen ich verstehe die ganze Preispolitik nicht. Ein brenderup Tieflader 1300kg kostet 2000€ und hat zumindest was ich auf Bildern sehe die billigsten Verschlüsse die ich bisher bei einem Anhänger gesehen habe.

    Ja mir geht’s ja auch im Grunde im Preis Leistung. Ich habe bauchschmerzen damit das ich beim Eduard 1769€ zahle für einen 1350 Hochlader gebremst und bei Humbaur und dem Rest mindestens 2400€ für die gleiche Ausstattung. Ob dann dieser Humbaur oder andere dem Preis auch gerechtfertigt sind weiß ich nicht. Das muss ich dann beim Händler sehen. Ich habe nur keinen der alle vor Ort hat.

    Und ich dachte hier haben Soviele eduard Anhänger. Ja der Ton hier ist scheinbar wirklich etwas schroff was ich bisher verfolgt habe. Mir wurde von einem Händler nunmal gesagt das feuerverzinkt das A und O ist und eduard hat ja „nur“ eine normale verzinkung?! Das hat mich verunsichert da selbst die billigen Anhänger bei unitrailer.de verzinkt sind und jemandem von ihnen gesagt wurde das sie schon innerhalb von ein paar rosten können. Da frage ich mich wie schlecht sind die billigen Dinger oder wie schlecht sind dann die 2000€ Anhänger die auch „nur“ verzinkt sind.


    Edit by Mod: Vollzitat entfernt! Die Antwortfunktion reicht vollkommend!