Beiträge von L1anoah

    Ich hab jetzt ein paar anssems Hochlader gesehen die gebremst aber nur 805kg und sowas zuladen dürfen. Das macht aber kaum Sinn oder? Ist halt preislich mit 1599€ interessant. Und ja 800kg reichen mir ja bisher für alles. Aber man weiß halt nie


    Jedenfalls keinen mit versenkten Bordwandgriffen ! Die rosten zuerst, dann gehen sie schwer und man bricht sich fast die Fingerspitzen ab beim öffnen. Hat Humbaur oft .

    So wie bei Humbaur ? Bei anssems sind die versenkten sogar aus Plastik glaube ich.


    Ich muss sagen ich verstehe die ganze Preispolitik nicht. Ein brenderup Tieflader 1300kg kostet 2000€ und hat zumindest was ich auf Bildern sehe die billigsten Verschlüsse die ich bisher bei einem Anhänger gesehen habe.

    Ja mir geht’s ja auch im Grunde im Preis Leistung. Ich habe bauchschmerzen damit das ich beim Eduard 1769€ zahle für einen 1350 Hochlader gebremst und bei Humbaur und dem Rest mindestens 2400€ für die gleiche Ausstattung. Ob dann dieser Humbaur oder andere dem Preis auch gerechtfertigt sind weiß ich nicht. Das muss ich dann beim Händler sehen. Ich habe nur keinen der alle vor Ort hat.

    Und ich dachte hier haben Soviele eduard Anhänger. Ja der Ton hier ist scheinbar wirklich etwas schroff was ich bisher verfolgt habe. Mir wurde von einem Händler nunmal gesagt das feuerverzinkt das A und O ist und eduard hat ja „nur“ eine normale verzinkung?! Das hat mich verunsichert da selbst die billigen Anhänger bei unitrailer.de verzinkt sind und jemandem von ihnen gesagt wurde das sie schon innerhalb von ein paar rosten können. Da frage ich mich wie schlecht sind die billigen Dinger oder wie schlecht sind dann die 2000€ Anhänger die auch „nur“ verzinkt sind.


    Edit by Mod: Vollzitat entfernt! Die Antwortfunktion reicht vollkommend!

    Und hier solltest die Suche auch selbst nutzen ;)

    Tut mir leid. Ich finde nichts bezüglich meiner rostfrage in der suche, geschweigedenn was am

    Light schlechter ist. Natürlich schreiben die Leute geschweißt usw aber was sagt mir das als Laie? Das steht da nirgends. Wie soll man als Laie nach etwas suchen das man doch vorher garnicht weiß was wichtig ist? Nur weil du voll im Thema bist bin ich es ja noch lange nicht.

    Ich frag mich gerade, ob die Anmeldung als L1anoah der zweite Versuch vom gesperrten Carlos84 ist, hier komische Fragen loszuwerden. :confused:


    Komischerweise reiten beide User auf dem Rumrangieren von Hand auf dem Grundstück rum, es geht angeblich überwiegend um Grünzeug und die Postleizahlen sind auch sehr ähnlich. :cool:


    kc85

    Muss ich das jetzt verstehen?

    Also für 2000 Euro ist doch was zu bekommen... Stema Anssems auch zb Humbaur....

    Gebremst dann eher nur der hier oder? Und der ist mit 2.3m Länge kürzer, reicht evtl aber auch. Mir wird nur immer gesagt man soll 2.5m nehmen. Und sind die dann unten drunter besser als die eduard?


    PLTB 1000.231x132 - Anssems webshop
    PLTB 1000.231x132 - Anssems Basic Hochlader: serienmäßig mit Spannverschlüssen an 30 cm hohen Alubordwänden, Stützrad, rutschfestem Holzboden
    anssems.com

    Mit Versand ist man ja deutlich drüber. Und sehr schwer ist er auch. Ich muss auf dem Grundstück schon oft rangieren per Hand. Ich glaube so langsam das mir auch ein humbaur steely reichen würde. Wie kann ich mehr lernen über die Materialien was wirklich nötig ist? Man liest oft Kauf dies oder das nicht aber das kommt dann auch von Leuten die wie Profis die Anhänger nutzen und es einem raten der nur mal eben Abfälle wegfahren will.


    Ist der Steely quasi unten drunter genauso wie der eduard light?

    Ok. Welchen könnte man dann empfehlen? Zur Not das es nicht zu teuer kommt dann eben auch einen Tieflader. Es geht mir ja fast nur um grüngut. Finde halt Hochlader trotzdem praktischer vom Platz her.


    Bzw lieber Tieflader gebremst als Hochlader ungebremst? Ich kann aber will einfach nicht mehr als 2k ausgeben

    Hallo.


    Ich möchte mir einen Hochlader zulegen (eduard 1350 2514)

    und dazu noch gebremst. Preislich kommt man da kaum am eduard vorbei finde ich wenn man nicht so schweres Zeug fährt wie ich.

    Mir geht’s um 80% Garten aber das eben eine Basis da ist wenn ich mal mehr brauche.


    Achja, die Frage weshalb ich diesen Post erstellt habe ist folgende:

    - ich lese hier immer vom Light Anhänger, heißt das das er evtl schnell rostet da ja scheinbar nur die Deichsel feuerverzinkt ist? Sind die Anhänger bis 2000€ alle nicht feuerverzinkt? Dann natürlich ungebremst oder Tieflader da man bei den anderen Marken ja schnell über 2k ist.