Beiträge von Dinnelo

Hallo Sascha,
    gerne!
    A) Preis
    B) WOM hat serienmässig Stossdämpfer - WOM XT nicht
    C) WOM hat automatisierte Hydraulik zum Absenken - WOM XT mehr Handgriffe - s.u.

Hatte selber recherchiert und erst den Werbetext von Stema gefunden:
    Absenkanhänger -
    Ähnlich wie sein großer Bruder der WOM, senkt sich auch beim WOM XT die gesamte Ladefläche und Sie können ganz easy ebenerdig mit dem Motorrad oder anderen Motorgeräten auffahren. Allein die hydraulische Absenkfunktion ist technisch anders gelöst, so dass Sie zwar ein, zwei Handgriffe mehr benötigen, dafür jedoch den guten Preis zu Ihrem Vorteil haben. Auch der WOM XT kann mit Bordwänden und Hochplane aufgerüstet werden.

Später in einem BMW-Forum das hier:
    Hallo, ich konnten den Unterschied zwischen WOM und WOM XT herausfinden. Beim WOM XT wird die Achse mechanisch vor dem Absenken entsperrt und beim heben wieder mechanisch gesperrt. Beim normalen WOM erfolgt dies über ein Rückschlagventil.
    07.09.2017
    Absenkanhänger Stema WOM - BMW-K-Forum.de

Bedienungsanleitung hier

Hallo Forum, bei meinem neuen WOM XT 13-25-15.1 ist sowohl die Reling als auch die mittige Zurrschiene abwechselnd mit runden Langlöchern und und langen ???-Löchern versehen.
    Stema_Neu_Zurrschiene.jpg

Ist das eine Kombi-Zurrschiene bzw. Anker-Kombi-Zurrschiene?

Wenn ja sind dann diese Beschläge/Fittinge passend?
    Danke für hilfreiche Antworten!

greetz
    Dinnelo

Hallo Community,
    mein Name ist Horst und ich wohne im Taunus. Gehöre mit BJ1961 zu den "Silberrücken" und fahre Motorrad (Ducati Multistrada V4S).
    Hatte mich hier angemeldet da ich endlich ein Fahrzeug mit AHK besitze (VW T-Roc 1.5TSI DSG) und einen Anhänger zum komfortablen Alleine-Beladen suchte.
    Danke Euer unendlichen Fülle an Info, Weisheit und Expertise konnte ich dann durch die vielen Tipps die Auswahl eingrenzen und habe mir die Tage einen neuen Stema WOM XT 1300kg 250x153 gekauft.
    Freue mich auf den Gedankeaustausch.

Gruß Horst (der Nickname ist aus dem manischen Wort für Trottel, Dummkopf, Depp oder eben Vollhorst abgeleitet = Dinnelo --- bin in Gießen aufgewachsen))