Beiträge von aleman

    Es gibt Abdeckprofile für Airline-Schienen, die könnten da passen, taugen was und können jederzeit entfernt und wieder reingedrückt werden. Hab sowas für den Bus, muss ich mal schauen, ob die in die Nut passen.


    Nachteil: nicht so supergünstig, wie von Temu.


    Hier beispielsweise.

    Hi, das sieht interessant aus - werde ich mir auch mal im Detail anschauen.

    Kleben möchte ich vermeiden, auch wenn es am günstigsten wäre, wegen der Haltbarkeit und um es bei Bedarf zu entfernen. Wenn ich das richtig klebe, geht das dann nimmer mehr ab :)


    Bei den generischen Aluprofilen ist das Material relativ dick weshalb der "Widerhaken" sehr weit unten ist. Bei der Airline Schiene ist das deutlich höher. Diese T Nuten am Hänger sind ja nur ein paar mm dick an Material. Meine Werkstatt hat mir jetzt auch eine (andere) Airline Schiene empfohlen, die schau ich mich mir auch nochmal an.

    Theoretisch könnten auch Abdeckungen von Dachgepäckträgern passen, die ein T Nut Profil haben. Nur da geht der Preis dann in Dimensionen, zumindestens bei meinen Thule Airwing...

    Vielleicht meldet sich ja auch Rysh doch noch :)


    Auf jeden Fall Danke für die vielen konstruktiven Vorschläge!

    Hier noch das versprochene Bild von der verschlossen Nut für Jens @Eduard Fan.

    20210121_211626_autoscaled.jpg

    Hi,

    habe auch Interesse an so einer Dichtung und habe mir schon nen Wolf gesucht, weshalb ich den alten Beitrag jetzt doch mal rauskrame: gibt es irgendeine Chance zu erfahren, was das genau für eine Dichtung ist (Hersteller, Modell)?


    Ich finde einfach keine passende Dichtung in den Online Shops.