Den Du ganz sicher NICHT bekommst!
Den Du ganz sicher NICHT bekommst!!
Und wenn dieses Problem nun erledigt ist wärs ja gut.
Frage an den TE ist erledigt? Denn dann mach ich zu!
Der Elektriker ist mein Vater, ich wollte nur nicht die ganze zeit "Papa" schreiben
Bis jetzt sieht es gut aus, 9 und 13 wird morgen wieder verbunden und dann wird auf neuer Batterie die Zeit zeigen, ob er immer noch meine Autobatterie leer zieht oder es wirklich vorher so war, dass Masse 13 und Dauerstrom 9 komplett vertauscht waren.
Alles anzeigenIch tippe hier auch mal mit ins blaue.
1. Die Sicherung kann auch deshalb kaputt gehen, wenn deine Batterie geladen wird und du gleichzeitig kippst dann fließt einfach zu viel Strom. Das kommt jetzt darauf an wie es geklemmt ist. Dein Auto versucht den Ladestrom, der ja wegen der entladenen Batterie eh schon hoch ist, und den Strom für die Pumpe gleichzeitig durch die Sicherung zu schicken und je nach dem wie stark diese ist, gibt sie auf.
2. Setz dich bitte mal mit den Begriffen Strom und Spannung auseinander, da wird das erklären deiner Probleme besser und du verstehst manche Sachen einfacher.
Wenn kein Strom zur Batterie fließt und du munter kippst dann wird die freilich leer. Das kommt drauf an wie oft du mit dem externen Ladegerät lädst und wie lange, dann kann es sein das du nur ein paar mal kippen kannst.
Die Spannungsunterschiede vom Auto zum Anhänger können verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel: korodierte Kontakte, der Querschnitt des Kabels wurde ja schon angesprochen, Kabel gequetscht/ teilweise gebrochen.
3. Ist sogar sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach.
Die Batterie würde ich mir von dem Händler bezahlen lassen und auch den Aufwand für den Elektriker.
Danke!
Spannung und Strom macht mein Vater dann, ich hab andere Bereiche
Koridierte oder gequetschte Kabel etc. sind nicht aufzufinden, zumindest nicht direkt im sichtbaren Bereichen. Haben alles soweit abgesucht und neu verbunden etc.
Ich hoffe, dass das Problem vorerst gelöst ist. Ich würde die Diskussion ganz gerne noch eins zwei Wochen bestehen lassen und ein kurzes Feedback geben. Dann wird sich alles herauskristalisieren, ob wie und was genau der Fall sein könnte und euch nochmals bei vielleicht einem neuen Problem nochmals zu Fragen.
Danke!
VG
Martin