Gabs vor 10-15 jahren schon, hatte ich als Quad bzw ATV reifen
Beiträge von Gururom
-
-
von den Transportern gibts ja kaum welche die 3,5to dürfen,
Aber beim Anhänger, warum nicht einen 3,5tonner, ist soviel schwerer auch nicht und man hat reserven
-
Die Anhängerkupplung des Trabbi ist hinten am Heckblech verschraubt und der Kugelkopf geht als langes Rohr bis unter die Blattfeder der Hinterachse.
Ist also recht gut verschraubt.Aber 140kg Stützlast würde ich Ihm nicht anbieten.
Gezogen haben wir damit aber zu Friedenszeiten durchaus etwas mehr als die 400kg.
-
ok, da könntest du recht haben
-
Ich denke mal die Bodenplatte ist noch die originale, man sieht die alten Nieten, die gleichen wie daneben im Metall.
Ansonsten, hab ich mich gegen ihn entschieden, einfach nur weil er fast 700km von mir entfernt steht.
Also, wer interesse hat und in der Nähe wohnt
-
Ich habe aber leider keinerlei Ahnung mehr über die Größe und die lagen der federn damals.
Such dir ne schmiede oder einen alten Metallbau Betrieb, die können das aufarbeiten
-
Ja, die hinterkarre ist nicht allzu schwer, aber das Auto wiegt ja auch etliches über 2 to.
Da muss schon ganz schön was negativ drücken um den aus der Spur zu heben.
-
Bei längsfedern hat man oft Mossi-federn genommen, bei querfeder oft wartburg 311.
Oder trabant je nach gewünschter traglast,
Ich hatte Anfang der 80 mal einen gebaut mit einer 311er Hinterachse und Moskwitschfedern,
Gab damals viele Bauanleitungen und es wurde eigentlich auch fast alles zugelassen.
-
Hm mein pickup kann 150kg, die normalen Waagen machen das nicht.
Ich pass beim beladen immer auf, was aber bei zbsp 3,0tonnen Ladung oft nicht so einfach ist.
Ehrlicher Weise hab ich noch nie gewogen und das immer nach Gefühl geladen. Und wenn ich manchmal etwas negativ stutzlast habe, bügelt das meist das Gewicht des pickup aus.
Bei leichteren Fahrzeugen ist das aber schnell unangenehm.
Bisschen Verstand beim Laden schadet nicht
-
Das sollte der link sein, habe ich aus der App, hoffe es funktioniert
-
Sorry, andere habe ich leider keine.
Ok, dann hat sich das erledigt mit der Frage
-
Könnte einen unsinn bekommen, 2x3 Meter Ladefläche
Baujahr 2013 mit zul. Gesamtgewicht von 3500kg für 1800.- netto bekommen.
Ist das halbwegs in Ordnung?
-
Okey, hier mal ein Bild von Beton im Sack.
Ich handle damit
-
Alles anzeigen
Hi,
Ja, Tank müsste 150er ETZ sein.
Das Motorrad habe ich kurz vor der Wende gebaut. Es war mal eine ES 250 , davon war damals aber lerztendlich fast garnix übriggeblieben...

Das Dingen hat in der Vergangenheit viel Spaß gemacht, aber seit 15 Jahren nicht mehr. Nun muss sie weg, weil sie nur noch herumsteht.
Viele Grüße,
Axel

Vom Rahmen her eine TS, auch der Motor, den kannst du natürlich mal gewechselt haben.
Der ES Rahmen war mit Unterzug und es gab auch keine Telegabel, war ein Vollschwingenmodel.
-
--ENTSCHULDIGUNG--
habe nur nach dem Bild geurteilt.
und glaub mir, ich kenne Eduard Anhänger
-
Aber so wie auf dem Bild zu sehen, ist der doch nicht auf der Autobahn durchgebrochen???
Da hängen ganz gleichmäßig und so noch die beiden Leitungen und er steht ganz ohne weitere Beschädigungen.
Also wenn das während der Fahrt passiert wäre, sehe das definitiv anders aus, oder?
-
Also ich bin mit meinem FL Ranger mit der kleinen 170 PS Maschine vollauf zufrieden, zieht 3,5 to und muss dies auch oft,
das einzige ist diese blöde Ami AHK, ihr wisst schon die Einschubkupplung, die klappert halt immer in der Führung und wird nur durch den 14mm Steckdorn gehalten.
Aber ein paar kleine Schweißpupse haben das letzt endlich gelöst.Natürlich ist so ein Pickup nicht Jedermanns Sache für den Alltag
-
Sowas wünschte ich mir für meinen Eduard 2700er auch, wenn ich den (grenzwertig) beladen habe, ist immer nur eine gute Handbreit Luft zwischen Rädern und Bodenplatte.
So 3-5cm würden mir da ja voll und ganz reichen, ich muss mir das mal genauer anschauen, wahrscheinlich muss ich mir sowas auch bauen.
-
Jou, Luftfederung am DS und eBremse sind wohl wie 2 Sechser mit Zusatzzahl 😉
beim TÜV meinst du??
-
Zulässig nein, machbar ja.
Nein, weil Nebelschlußleuchte ne extra Kammer sein muss/ist!
Gruß Mario
Okey, danke euch, mal sehen wie ich das löse, ich hätte schon gerne getrennte Bremslichter und Rücklichter, ein drittes Bremslicht darf ich ja auch nicht an meinen Eduard Hochlader bauen, da das zu tief sitzen würde.
Warum das eine extra Kammer sein muß und das Bremslicht nicht, kann keiner sagen, wahrscheinlich weils mit den Rück/Bremslicht schon immer so war und die Nebelschlussleuchte irgendwann mal dazu kam
Ich schau mir das mal