Beiträge von Gururom

    Damit man mit der Ameise beladen kann - sonst würden die Räder der Ameise am Reifen anstehen! Coole Lösung finde ich.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Bei vernünftiger Beladung, so wie hier mit ca 2,5 to muss man aber schon ganz schön ziehen um den Anhänger da hoch zu bekommen.

    PS. ich holen den Mörtel und lade den bei mir ab ;)

    Ja, das würde gehen, aber wenn der Keil dann festge(gangen) ist, bzw man die kleine Imbusschraube mit dem langen Imbusschlüssel nicht mehr gelöst bekommt ist halt auch schlecht.
    Die Erfahrung hat ein Bekannter gemacht.

    Ich könnte es aber eventuell trotzdem machen, hab nicht die Absicht die Kupplung zu demontieren. In dem Fall würden aber auch ein zwei Punkte mit dem Trafo von hinten reichen.

    Ja die Paletten hab ich mir extra gebaut für den Hochhubwagen zum abladen, sonst geht's halt nicht.


    AHK ja in Ami Land klappern die halt da stört es keinen und wenn doch, gibt's zbsp diese anti klapper klammer, die verspannt einfach den Einschub.

    Ford hat org von unten einen 10er Bolzen drin der gegen drückt. Den soll man laut Anleitung im Anhänger Betrieb aber raus nehmen.


    Aber so wie es jetzt ist, bin ich ganz zufrieden. Er ist mit dieser Kupplung auf 3.5to zugelassen auch wenns klappert und wackelt

    Hallo, nun auch mal ich, obwohl ich bereits lange interessierter Mitleser bin und mir auch schon viele Tipps geholt habe.


    Mein Anhänger bei der Arbeit am Ranger


    und auch ein Bild der AHK mit amerikanischen 2 Zoll Einschub, welche ich tiefer legen musste und gegen klappern mit einer "Anti Rattle Clamb" sichern musste.

    ok, ich habe ja einen Eduard 2700 Doppelachser mit den 13Zoll 50er Höhe, seit einem halben Jahr und etliche Male schon mit 2,5 to etwas überladen

    Habe ebend gemessen, da ihr mir ordentlich Angst gemacht habt,
    Leer eine höhe von 63cm so wie angegeben.

    Aber bei ausgelasteter Beladung ist halt schon nur noch wenig platz zwischen rad und Metallrahmen, zumal genau an der Stelle auch noch eine Niete der Bodenplatte 1cm hervorsteht.


    Über eine Höherlegung mittels Distanz-Vierkantrohr hatte ich eh nachgedacht, da ich am Pickup die AHK ordentlich tiefer legen musste.
    Ford gibt da serienmäßig bereits 50cm an