Meine Stimme hat Sie auch.
Beiträge von gita
-
-
Hallo Jay
Anhänger guckst du hier: https://anhaengerforum.de/forum/thread/1981.
In diesem Beitrag geht es nur darum ob man den 175 reifen auf die 6J Breite Felge draufziehen darf oder nicht.
Das mit der [definition='1','2'][/definition] ist mir klar, schon vorhanden.
Gruß. gita -
Hallo die Gemeinde,
habe vor mein Anhänger mit grösseren Rädern auszustatten (hängt schräg am Zugfahrzeug).
Habe im Netz folgendes ausgesucht:
Stahlfelgen: Mefro 6J x 16 H2, Lochkreis und Tragfähigkeit passen, Reifenzuordnung 195/75 R16 bis 215/75 R16.
Reifen: Nankang 175/80 R16 91S.
Und jetzt die Frage: passt diese Kombination zusammen? Ich meine die Breite von Felgen und Reifen.
Gruss: gita -
HalloPräsentation1.gifWohnwagen8.JPG
Habe ein Foto gefunden.
Was die Feder angeht: ich nehme an das es so eine Art Spannfeder ist die beim tätigen des Handbremshebels die Bremse unter Spannung hält und muss mit dem Hauptgestänge verbunden sein um es nach vorne zu ziehen . In richtung Achse soll die Feder aber frei gleiten können. Vermutlich ist diese Feder für den Fall wenn sich der Hänger vom Fahrzeug löst und das Abreißseil die Notbremsung auslöst. Das ist wie gesagt, nur eine Vermutung. -
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
-
Danke Micha!
Dir auch ein schönes Wochenende! -
Hallo!
Der Aufbau ist 3000x1382x1640mm (L-B-H) und das Leergewicht des Anhängers 560 kg. -
Hallo!
Wenn die Auflaufbremse keine Rückfahrautomatik hat ist ein Umbau sinnlos- wirst nie eine Vollabnahme bekommen.
Gruss: gita -
Danke dir!
Du wirst es schaffen! Ich drücke beide Daumen für dich! -
Danke Jungs!
Das Fahrgestell habe ich komplett neu gemacht. Dafür eine Alko B1200-5 Achse und eine Knott KV13-C4 Rohrdeichsel verwendet. Beim Strassenverkehrsamt musste ich allerdings eine Rechnung für die Achse vorlegen. Angemeldet als geschlossener Kastenanhänger.
mfg: gita -
Hallo alle!
Heute war es endlich so weit - TÜV Vollabnahme + Zulassung beim Strassenverkehrsamt hat insgesamt 2,5 Stunden gedauert und ist reibungslos abgelaufen. 100kmH-Zulassung auch drin.
Gruß: gita -
Danke dir!
-
Hallo alle!
Ist die [definition='1','0'][/definition] in Ordnung so? Passen die Teile zueinander? -
Extraklasse!!!
-
Ja, das ist Laminat. Irgendwann kommt anstatt Laminat Hartschaum rein.
Ansonsten soll die Hütte spartanisch bleiben. -
Hier ein Paar davon auf die schnelle vor der Arbeit geschossen. Das neue Fahrgestell ist noch im Bau.
-
Hallo scrambler!
Da bei der Achse die RA nicht vorhanden ist und es gibt auch keine Möglichkeit für eine Nachrüstung, habe ich mich kurzerhand entschlossen für ein neues Chassis.
Der Aufbau ist eine Mischung aus einem Expeditions und Kastenanhänger, ausgerüstet mit einer autonomen Stromversorgung (Solaranlage), CB- Funkgerät, Bett und so weiter.. bin eben ein begeisterter Sportangler.
Für den Fall das ich etwas transportieren muss, ist die Tür extra breit
ausgelegt, das Bett kann hochgeklappt werden und die Ladung mittels im Boden eingebauten Zurrringen gesichert werden.
Der Aufbau ist aus 2mm Alublech mit Hartschaumisolierung gefertigt.
Wenn du möchtest, stelle ich die Tage ein Paar Bilder rein. Danke für deine Interesse!
Hallo!
Ich habe eine alte aber noch in einem guten Zustand Achse von Peka.
Die Achse stammt von einem Wohnwagen und hat keine Rückfahrautomatik. Gibt es eine Möglichkeit die Achse auf RA umzurüsten?
Die Bremstrommel hat folgende Maße: 230x40mm.
Danke an alle!
Ich werd es versuchen. -
Danke für die schnelle Antwort!
Werde mal die Tage beim TÜV nachfragen.