Hier die Bilder:
Edit by Mod: Bilder direkt eingestellt
Kini
Hier die Bilder:
Edit by Mod: Bilder direkt eingestellt
Kini
Ich hab mir heute einen kleinen Westfalia zum Schlachten geholt.
Die Achsschenkel brauch ich selber.
Wenn jemand was brauchen kann, bitte melden.
Fotos sind noch aufm Handy, die werden noch geliefert.
Kini
Alles anzeigenAnekdote vor paar Jahren ausn Reisebüro in der Stadt....
Fliegen Sie doch in die Türkei....
Ich sag , da bin ich doch schon.....
Der Ganze Laden hat erst komisch geguckt , dann aber Herzlich gelacht.
Gruß
Hepp
Meine Ex wollte immer in die Türkei für Urlaub. Ich hab dann gesagt, wenn ich Türken sehen will, geh ich zur Arbeit.ätte auch ich UrlaubIch hab ihr angeboten, mit den Kindern, ohne mich in die Türkei zu fliegen. Weil, dann hätte auch ich Urlaub.
Das wollte sie dann auch nicht.
Hab das nicht verstanden, damals...
Kini
Ich hab mir Gedanken zu diesen 3achsern gemacht. Weil scheinbar macht es ja echt keinen Sinn, für 3,5 t 3 Achsen zu verbauen.
Genausowenig wie für nen 750 kg Hänger 2 Achsen einzubauen.
Eine einzige eventunell sinnvolle Begründung ist mir eingefallen:
Durch den längeren Achsabstand zwischen Achsen 1 und 3 sollte so ein Gefährt ja durchaus stabil nachlaufen, was gewünscht sein dürfte.
Die mittlere Achse ist dann nur noch dafür da, daß das ganze als EIN Achsaggregat gilt, weil eine Doppelachse ja maximal 99(?) cm Abstand haben darf.
Wenn mein Geschwurbel Mist ist, bitte ich, mir zu erklären, warum.
Kini
Hallo,
ich muß meinen Bestand verkleinern, darum steht jetzt einiges in den Kleinanzeigen:
Auflaufeinrichung von Alko:
Viehanhänger
offener Kasten, 2 to, reparaturbedürftig
Westfalia, 600 kg, mit Deckel
kleiner Blechanhänger
offener Kasten, 600 kg
Kini
auch das Stützrad ist immer mit zwei Bügelklemmen befestigt, nicht einfach ans Rohr angebraten
Da muß ich widersprechen. Mein alter Viehhänger (auch Westfalia) hat das auch direkt an den Rahmen gebraten.
Kini
Ich hab heut was anderes gemacht: Meine kleine Motorsäge, die seit Jahren in der Ecke liegt, wieder zum Leben erweckt.
Ich hatte befürchtet, daß das ein ewiges Drama wird, bis die wieder läuft, weil ich die mir sämtlichen Betriebsstoffen einfach in die Ecke gestellt hatte.
Und mein Schwager hatte es schon geschafft, in Zeiten, wo die noch in Einsatz war, den Startzug-Mechanismus in Jenseits zu befördern.
Aber, was soll ich sagen: Zündkerze kurz abwischen, Kette und Schwert weg und ein paar Mal gepumpt: das gute Stück lief nach wenigen Zügen wie am ersten Tag!
Heute war also ein guter Tag.
Kini
immerhin kannst den Griff auch mit dicken Winterhandschuhen greifen
Ersetze "auch" mit "nur"...
Das sind die selben Betrüger, die in Kleinanzeigen Wohnwagen verticken wollten.
Da wurden sie mehrfach blockiert und die möglichen Opfer wurden durch das Portal vor denen gewarnt.
Die "kapern" immer wieder Webauftritte von tatsächlich exisitierenden Unternehmen, ändern Kontaktdaten und Adresse und wollen über Vorkasse Geld kassieren.
Du wirst weder Anhöänger noch Geld jemals wieder sehen.
Kini
Grundsätzlich sollte Dein Vorhaben kein Problem sein.
Auch wichtig:
Was willst Du als Zugfahrzeug nehmen?
PKW und Auflaufbremse oder LKW mit Druckluft?
Wieviel Stützlast darfst Du anhäufen.
Kini
Ich glaub Jautti ist längst raus, da kommt ja nix mehr an Infos.
Äähhmmm...
nur mal so, als Info für mich als ja auch noch Neuling....
Wer nicht täglich verfügbar ist, ist raus?
Kini
Ääähhmmmmm.....
halt, stop....
Was ich sagen will, ist natürlich: dafür mußt Du Dir nur den geeigneten Anhänger bauen.
Zufällig hab ich grad ein Fahrgestell von einem Wohnwagen rumliegen, das Deinen Anforderungen an die Länge gerecht wird. Papiere und Auflaufeinrichtung dazu sind selbstverständlich dabei.
Kein Problem, das sollte in weniger als 48 Arbeitsstunden zu bewältigen sein.
Kini
Meine Meinung?
Für so lange Träger gibt's eigentlich nur "liefern lassen" als vernünftige Alternative, wenn man nicht zufällig selbst ein geeignetes Transportgerät besitzt.
Einen PKW Anhöänger betrachte ich hierfür nicht als geeignet, auch wenn es Hänger gibt, die lang genug wären.
Ich würde den Träger beim Stahlbauer meines Vertrauens kaufen. Der liefert mir das Ding vor die Haustür und holt's auch zum Verzinken wieder ab.
Der Stahlbauer hat ein bißchen was dran verdient, aber ich hab mir einen Haufen Streß gespart.
Kini
Hab vor nicht allzu langer Zeit mal mit nem - sogar willigen - Blaurock geredet.
Wenn an dem Aufbau nirgends eine Fahrgestellnummer zu finden ist, wird das nur als Quasi "Neubau" gehen.
Das sollte zwar kein größeres problem sein, weil ja ungebremst. Die Kosten für Abnahme und Papiere sind aber nicht unerheblich.
Kini
Die aufgezogene Größe eintragen lassen.
Ist bei ungebremst kein Problem.
Kini
Wenn du das wieder hübsch machen willst, ich hätte Achse und Deichsel mit papieren rumliegen...
Kini
Sadistisch wär's bloß, wenn ich Dich zwingen tät, daß Du des anschaun mußt.
Kini
Ok, damit kann ich leben...
Kini
Äähhmmmm....
was genau ist an blauen Gurten verkehrt?
Kini
Der Anhänger ist aufgelaufen und hat gebremst. Und dann hat die Bremse nicht mehr gelöst.
Das hört sich nach irgendwas festgegammelten an, würd ich sagen. Bremsseile oder Auflaufeinrichtung evtl.
Die Backen selber eher nicht, weil die Rückfahrautomatik scheint ja noch zu funktionieren.
Kini