So,
Gestern Abend nochmal die Deichselwage vom Nachbarn ausgeliehen und geprüft.
Komplett Leer und Dachzelt ganz hinten: Stützlast 20kg
Zubehör Dachzelt basic (Erdnägel, Vorzelt, Hebezug und Strom, siehe Bild):
Stützlast 50kg
Zubehör Dachzelt komplett (wie oben, zusätzlich: Pavillon, Stühle, etc; siehe Bild 2)
85kg
Zulässige Stützlast der AE liegt bei 100kg und beim Volvo auch.
Mit dem Setting Dachzelt komplett und ganz hinten bin ich von Chemnitz an den geyrischen Teich gefahren, 110km/h waren ohne aufschaukeln möglich, trotz Seitenwind und Spurrinnen.
Insgesamt lief die Fahrt gut.
Das Dachzelt da oben zu haben ist vom Ausblick mega, auch der Zugang in den Anhänger durch das Vorzelt ist super, somit kann die Kühltruhe ordentlich hingestellt werden und ist sicher und trocken.
Aber wie immer ist nicht alles Gold was glänzt.
Ein paar nicht perfekte Dinge gibt es nat auch.
1. Das Dachzelt in den Airlineschienen zu bewegen ist einfach mit ein wenig drücken oder ziehen nicht möglich.
Das erledige ich mom. mit meinem 2to Hebezug mit 2 Schlupfen, geht aber so prima.
Richtung Deichsel wird der Hebezug an der Deichsel eingehangen.
Richtung Heck nutze ich mein Auto mit Abschleppöse.
Nicht perfekt aber geht.
2. Die Türen sind außerhalb des Vorzeltes, folglich kann ich bei Abwesenheit nicht zuschließen und Sie werden bei Regen nass. Beim nächsten Mal versuch ich Sie im Vorzelt zu öffnen. Platz sollte genug sein. Weiterhin ist der Spalt zwischen Tür und Anhänger zu groß, da kommen mir zuviele Plagegeister rein, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
3. Der Anhänger ist ja nunmal nicht neu, daher hängt die Dachplatte ein wenig durch. Nicht schlimm aber es gibt somit ne kleine Pfütze bei Regen. Und bis die weg ist dauert...
4. Da das Dachzelt so hoch ist, muss ich auf den Hänger zum einpacken.
Auf die Dachplatte möchte ich nicht steigen, folglich steh ich da im Halbspagat, einfach nur semi.
Insofern werd ich wohl noch ne "Terasse" drauf bauen müssen. Werd ich denk ich aus WPC machen.
Eine Deichselbox werd ich auch noch ranfriemeln, muss nur sehen, dass der Handbremshebel genug Freigabe zum vollständigen hinterschlagen hat.
Fazit: Insgesamt sehr zufrieden, genau das erreicht was ich wollte, aber hier und da brauch es noch etwas "fine tunning"
MfG Manu20230707_173616.jpg
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