Beiträge von Thüringer66

Hallo zusammen,

ich bin der Neue und komme aus dem Landkreis SLF-RU/ Thüringen.

Danke für die Aufnahme!

Habe noch eine 25 Jahre alte Westfalia- Achse in der Scheune liegen. Mit neuen Federn und Stoßdämpfern. Ich mag die Gummifederachsen nicht weil alles unkontrolliert hüpft und klappert wenn nur wenig beladen. Komme aber einfach nicht dazu einen neuen Rahmen zu bauen.

Deshalb jetzt einen neuen Temara aus Polen mit zusätzlichen Bordwänden + Plane und Spriegel gekauft. Kasten aus verzinkten Stahlblech 2,56 x 1,25m, 750 ungebremst, gekauft.

Nun meine 1. Frage:

Hat schon Mal jemand diese dünnen Bordwände innen verstärkt/ ausgesteift damit nicht beim 1. Beladen Dellen von innen nach außen und folglich Rost entstehen?

Ich möchte hauptsächlich mein Mopped, Fahrräder und Campingzeugs im Urlaub sowie Holz, Waschmaschiene, Schrank... im Alltag transportieren.

Im www. gibts 100e verschiedene Kunststoffplatten - meist zu klein, zu schwer und/ oder zu teuer.

Ich dachte an so etwas wie Laminat.

Das ist preiswert, druckstabil, nur 8mm dick und ließe sich noch gut mit Poppnieten begfestigen.

Hat das wer schon gemacht und ein paar Erfahrungen für mich?

2. Frage:

Gehe stramm auf die 56 zu und belade gerne stehend - nicht kriechend (Mopped).

Hat wer schon seine Spriegel mit Plane zum nach vorne hochklappen umgebaut um nicht erst im Regen alles mühsam auseinander schrauben zu müssen. Vielleicht auch mit Stoßdämpfern? Dachte mir ich spanne dann als Verschluss hinten, außen mit den normalen Bordwandverschlüssen fest.

Wer weiss was Genaueres?

Vielen Dank im Voraus!

Thüringer66