Hey, super!
Hast du einen Namen wie das Teil heißt?
Hey, super!
Hast du einen Namen wie das Teil heißt?
Hey,
ja also eine weitere Palette drunter wäre schon eine Idee. Die Paletten sind an sich stabil. Haben da recht selten Beschädigungen - und wenn dann lag es am Stapler Fahrer.
Also denke es wird wohl auf eine Mehrweg-Palette darunter und den Frendix rauslaufen. Dann wären die Paletten einfach abzuladen und mehrere Auslieferungen am Tag möglich.
Vielleicht bekommt man noch einen Lift für die Paletten, dann kann man die untere Palette direkt wieder mitnehmen beim
Kunden.
Habe heute noch über Kran und co. nachgedacht. Das macht’s aber auch nur komplizierter.
Wir haben halt einen nicht gerade kleinen Warenumschlag, aber am Ende muss die Ware halt möglichst unkompliziert zum Kunden
gerade noch mal geschaut. Also alle 4 Hubwagen die wir haben, kommen unter keine der Sonder-Paletten.
Gibt wohl noch Niedeeflurhubwagen von Ameise - aber die sind dann auch immer nur manuell.
Patrick
Hey,
Danke für die Ideen.
Also ich fahre später mal ins Lager und schaue, warum der Hubwagen da nicht von der Seite drunter gekommen ist am Freitag.
Patrick
Spontane Idee: ein Vanlift...die Ladebordwand für den Sprinter. Aber die können auch nur 600kg maximal verkraften.
Alternativ: Heimann KST35...Absenkanhänger mit 4m Ladefläche, aber leider nur 1,7m Ladebreite oder
Heimann PT35...der hat dann bis 1,8m Ladebreite
Der PT35 hat nur 2.300 Kilo Nutzlast. Das wären leider zu wenig um Legal zu fahren.
Absenkanhänger?
Vom Gewicht / Maßen keinem gefunden der das kann.
Hallo,
Kurz zu uns: Wir handeln u.a. mit Photovoltaik Modulen. Ich will hier keine Werbung machen. Daher lassen wir mal den Firmennamen außen vor.
Wir sind absolute Fans von Anhängern. Wir haben einen STEMA 3,5to Koffer und einen Hulco Hochlader mit 3,5to. Beide mit Ladefläche 4 x 2 Meter.
Als Zugfahrzeuge nutzen wir Hilux, Defender und Allrad Sprinter die wir nutzen können.
Folgendes Problem / Ausgangslage:
Ich zerbreche mir jetzt seit Tagen den Kopf, wie wir das gelöst bekommen. Wir könnten halt 2 bis 4 Arbeitsplätze schaffen - ohne den Mangel an LKW Fahrern zu verstärken - und es für die Kunden deutlich angenehmer machen.
Prämissen:
Meine Verworfene Ideen waren schon:
Habt Ihr Ideen?
Patrick