Moin allerseits, bin grad dabei neue Flacheisen und Schrauben zu montieren. Können die Schrauben und Eisen stramm angezogen werden an den Aufnahmen oder müssen die etwas spiel haben? So sehen die alten aus🙈
Beiträge von raaabeforce
-
-
So sieht das von hinten aus
-
Ok supi, vielen Dank 👍🏻 die Flacheisen haben seitliches Spiel und die Aufhängung steht nicht mehr gerade in der Flucht zum Rahmen sondern schräg nach innen. Daher dachte ich neue Schrauben und wahrscheinlich auch neue Flacheisen drauf.
-
Hallo allerseits,
Eine Frage an die Spezialisten. Ich möchte bei meinem alten Selbstbau DDR Hänger die Schrauben und die beiden seitlichen Flacheisen tauschen. Theoretisch müsste ich doch im normalen entspannten Zustand der blattfedern die 14er Schrauben einfach ausdrehen können oder? Oder kriege ich das nachher nicht mehr zusammen?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte..
-
hab ne rockinger Kupplung für ddr Anhänger montiert da passt das genannte Flacheisen eh nicht.
-
Die meinte ich
-
ich möchte aber nicht so einen Bügel unter dem zugmaul haben. Kann ich das Seil mit Hilfe von 2 Rundbügeln für Stützrad Befestigung an der Deichsel befestigen? Würde die Verschraubung nach unten drehen und ein 5mm Edelstahl Flacheisen dran schrauben wo das Seil eingeschlauft ist.
-
Das ist er.
-
Hallo, habe mir gerade einen alten ungebremsten Hänger restauriert. Möchte auch ein sicherungsseil anbauen. Wo kann ich das am Hänger am besten anbringen? An der Achse? Oder Deichsel?
Gruß Stefan