Beiträge von Joelefrog

Kurzes Update, bin leider nicht eher zum Ausprobieren gekommen.

Aceton: löst die Farbe, sichtbar am Lappen. Am Anhänger selbst war auch nach längerem Wischen kaum ein Ergebnis zu sehen. Minimaler Abtrag.

1500er Schleifpapier: guter Abtrag, augenscheinlich auch keine größeren Kratzer erkennbar. Benötigt einiges an Schleifpapier. ^^

Ich tendiere schon fast zu der Aufklebervariante.

Schade, dass Toom/Stema die Anhänger so „verschönert“. Vielleicht hilft dies einigen auch bei ihrer Kaufentscheidung. Ich meine die Anhänger von Globus Baumarkt werden ohne Logo verkauft.

Hallo,

ich habe schon zu dem Thema recherchiert aber keine passende Antwort gefunden.

Die meisten Antworten drehen sich darum Logos von Anhängerplanen zu entfernen. Ich möchte jedoch gerne das übergroße Logo von meiner Heckklappe entfernen. Laut Hersteller ist es ein Siebdrucklogo.

Ich habe versucht es mit einem Heissluftfön zu entfernen, das hat aber nur mäßig funktioniert. Danach habe ich Waschbenzin aufgetragen und konnte auch Teile des Logos entfernen. Die Prozedur ist jedoch sehr aufwändig.

Habt ihr andere Tipps wie ich den Siebdruck materialschonend entfernen kann? Es handelt sich wohl um verzinktes Alu, das nicht beschädigt werden soll.

Besten Dank für eure Tipps!