Ich werde mich mal umsehen was eine Andere AE U Achse kostet Marke muß ich mal sehen was gut ist
AE u Achse zusammen mit der [definition='1','1'][/definition] in 1,6T , dann lasse ich der Rahmen ( L=2,65 x B=1,40m ) und Deichsel so und kann gemüdlich an den aufbau gehen .
Beiträge von Busfahrer
-
-
Danke Leute
Zurtauen Ja kein Pro gangbar machen ein paar Neuteile aubau alles kleinkram
ich komme aber gerade auf andere gedanken da ich die alte AE uAches nicht umbedingt möchte.
Also die Deichsel (natürlich ohne Typenschild ) fest mit dem Rahmen verschweißen eine neue AE mit pasender neuer Achse und fertig.
Der rest wie gesagt nix wildes mir gefällt ein Kasten 1m Hoch ( Bordwände) + 0,3-0,5 hoch der DeckelGruß Dirk
-
Hallo erst mal Danke für die info
hier mal Bilder vom ganzen -
Also ich hätte angst das das ding bei der ersten vollbremsung (Tüv) in einzelteile wegfliegt .
Ich bin Mechaniker und stehe wohl auf Metall das soll keine beleidigund der Schreiner sein echt nicht.
Ich werde aber weiter dabei zusehen .Gruß Dirk
-
Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnt mit den Teilen einen Anhänger neu aufzubauen oder ob das die alte Achse ist .
Was an der Achse neu müste sind Bremsbacken Radlager -
Hallo Georg
Danke für die info habe es verstanden
Gruß Dirk -
Hallo Georg
Hatte ich vergessen auf der Deichsel , ist dann die Deichsel für 1,6t ausgelegt , auf der Achse kann ich das Schild nicht mehr lesenGruß Dirk
-
Hallo
Habe eine dringende Frage wie der Tietel schon sagt : (Zulässiges Gesamtgewicht des Zentralachsanhängers bis 1600kg) der Hänger hat aber nur 1000Kg eingetragen könnte man ihn auflasten ?Danke im vorraus Dirk
-
Hallo ich baue mir einen kofferhänger gewicht ca 1,4t . Er wird so gebaut das die V-Deichsel C-profil durchgehend ist ( so wie die kleinen Stema ) .
Jetzt mal meine Frage an die Profis hier welches U oder C-profil (stärke-größe) würdet ihr nehmen .Gruß u Dank Dirk
-
Hallo