Und jetzt, wo ich mitbekommen habe, daß Du aus der Schweiz bist, nehme ich natürlich alle Aussagen, die die HU betreffen, zurück. Keine Ahnung, wie die Schweizer Ingenieure so drauf sind. Nach meinem aus Heimatfilmen stammenden Zerrbild der Schweiz wahrscheinlich sehr genau .
Das weiss ich eben auch (noch) nicht, da ich bis jetzt nie was an einem Hänger selber gemacht habe. Allerdings konnte ich meinen kleinen Humbaur ohne Probleme vorführen, obwohl die Auflaufbremse etwas schwergängig war. Zitat Prüfer: "Haben sie zuhause eine Fettpresse? Falls ja, bitte einmal zünftig abschmieren, dann ist die wieder gut." Kommt aber wahrscheinlich auf den Typen an, den man da erwischt. Im Querträger habe ich übrigens Löcher gefunden, und der Hänger wurde so schon abgenommen:
Wie ich oben schon geschrieben habe, passt aber der Abstand nicht. Da müsste ich nachbohren. Und das schwächt dann halt schon, wenn ich quasi so einen Schlitz habe am Schluss.
Ich werde mir in der Firma vom Schlosser solche Flacheisen für die Verstärkung unter dem Träger wo die Siebdruckplatte aufliegt, machen lassen:
Gegenplatte-mit-Loch-unter-Traeger-fuer-Export.png
Melde mich, wenn es weitergeht