Beiträge von NagantMosin

    Biker144

    Wollte vermutlich einen gebrauchten Anhänger umbauen.

    Aber der Plan steht ja noch nicht Final....

    Eventuell kann mir die Firma Nico ja auch eine Empfehlung geben, welche Achsen oder Anhänger am besten geeignet wäre.

    Eine Einzelradaufhängung wäre zwar cool, aber kein muss.

    Hallo,

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.

    Die Räder mechanisch passend zu bekommen wird vermutlich nicht das riesen Problem sein. Was den Umbau an sich angeht kann ich alles selbst bauen/ändern.

    Es geht mir primär um die Berechnung.

    Da werde ich dann Mal bei der Firma Nico anrufen.

    Ich habe auch einen guten TÜV Prüfer an der Hand....aber der ist eher Profi was Tuning usw an PKWs angeht...wenn ich da eine Berechnung bekomme, kann ich mit ihm alles weitere besprechen.

    Hallo,

    Ich heiße Martin komme aus dem Saarland Nähe St.Wendel.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder Tipps geben.

    Ich habe die Idee mir einen geländegängigen Anhänger zu bauen/umzubauen. Vorgestellt hatte ich mir ein älteres Westfalia Fahrgestell gebremst und mit Doppelachse. Darauf würde ich dann gerne die selbe Reifengröße wie auf dem Zugfahrzeug fahren (255/75/17). Für eine solche Änderung müsste dann wohl eine Bremsberechnung erstellt werden.

    Wer könnte das machen? Hatte kurz mit einer Firma telefoniert, die pauschal sagte das es nicht geht....

    Aber ich möchte die Idee noch nicht aufgeben.

    Nächste Überlegung war einen Anhänger mit möglichst hohem zulässigem Gesamtgewicht zu nehmen und diesen ablasten zu lassen, dann hätte er ja theoretisch eine zu große Bremsanlage.

    Die notwendige ablastung könnte man doch bei der Berechnung Bestimmen, oder sehe ich das falsch?