Alles anzeigenHallo
ein Einachser würde ich nie mit 1800 kg bauen, die Achsen sind bretthart wenn Du das Gewicht nicht ausnützt, außerdem brauchst entsprechende Reifen für diese Last, die auch nicht billig sind, 4 normale sind da preiswerter und du hast mehr Reserve
zur Achse, da mußt dich bei den Bootsherstellern schlau machen, wo die jeweiligen Schwerpunkte der Boote liegen, aber so wie Du es planst, das mit einem Hänger verschiedene Boote transportieren kannst, das wird schwierig
ich würde den Hänger so lang wie möglich machen, und dann die Bugstütze verstellbar, so kannst dann auch kürzer Boote sicher festmachen mit ausreichender Stützlast
die andere Möglichkeit wäre ein Zweiachser mit Drehschemel, dann hast auch kein Problem mit der Gewichtsverteilung, egal wie lang das Boot ist
Gruß Mani
Hallo,
Bugstütze habe ich verstellbar gemacht die kann ich 1,5m verstellen. Ich denke jetzt sollte es funktionieren das ich das Gewicht austarriert bekomme.
Wenn ich eine Tandemachse bei diesem Gewicht nehmen würde dann würde mich das gleich ein paar hunderter mehr kosten. Räder habe ich mit einer Traglast von 900Kg gefunden. Da kostet das Stück 79Euro komplett mit Felge. Ich denke das passt.
Mfg