Beiträge von mee

    leider nicht machbar.... X/

    Ich zeichne ja gern.... ich habe hin und her 'gezeichnet' doch leider ist das die einzige Möglichkeit....


    Im Anhang Variante 2 wäre noch ne Möglichkeit allerdings habe ich immer noch das Problem mit der Gewichtsverteilung ...

    Ja, wird es definitiv!


    Schau dir dazu am Besten dieses Video an: KLICK zu YouTube


    Stützlast sollte immer maximal ausgenutzt werden. Theoretisch (rechtlich) reichen zwar 4% der Anhängelast, aber besser ist es, die technisch mögliche Anhängelast voll auszunutzen!

    ohh ok... ich glaube allein die Tatsache ist mir das ganze nicht Wert.... das ist mit zu heiß, ich hätte den Anhänger auch noch an meinem Wohnmobil hängen das eine gewisse Länge hat, nö =O


    ich bräuchte halt nen längeren Anhänger anders passt mir das ganze einfach nicht vernünftig drauf :rolleyes:

    Jetzt bin ich etwas verwirrt :D .... aber mal eine andere Frage und zwar stelle ich mir noch die Frage der Gewichtverteilung.

    Der Jet samt Jetloader inkl. 60 Liter Sprit hat wie erwähnt ca. 500 kg und auf der anderen Seite habe ich das Quad das leider nur ca. 275 kg auf die Waage bringt. Das heißt ich habe an der Anhängerkupplung eine abhebende Last .... das ist sicherlich nicht ganz optimal die Frage ist jetzt, ist das den erlaubt bzw. wird es die Fahrstabilität erheblich beeinträchtigen ?


    Lg mee

    Danke euch für eure ehrliche Antwort obwohl ich mir diese anders vorgestellt habe ;)



    Ein Tausch - Jetskitrailer an die Front - Deichsel des JS-Trainers kann überstehen - Quad ans Heck des Anhängers - wird nicht möglich sein :/


    Kann der JS-Trailer nicht gedreht werden und die Deichsel schaut nach hinen raus?

    klar könnte ich noch was drehen aber würde dies an der Tatsache ändern das es anscheinend nicht erlaubt ist ? :/

    Moin,

    ich habe vor für meinen Urlaub meinen Jetski samt Trailer und einem Quad auf einem Anhänger zu platzieren.

    Dies habe ich auch mal testweise gemacht (siehe Bilder)


    Ich frage mich jetzt ob ihr ein Problem sieht zwecks Ladungssicherung? Ich persönlich hätte den Jetloader vorne gestützt (die Leiter wird gegen was stabileres ausgetauscht) und eben mit mehreren Spanngurten fixiert, fertig... das ganze sieht wild aus aber müsste doch machbar sein ??


    Der Jet hat samt Anhänger ein Gewicht von ca. 500 Kg


    Lg mee