jo, das passt. vielen dank
Beiträge von reeneex
-
-
Alles anzeigen
das sieht gut aus. wie lang ist das ding, also welchen umfang hat das bzw wenn du es durchschneiden würdest, wie lan g ist dann das seil? Und welche materialstärke hat das? Leider finde ich dazu nix.
-
Axel Danke für die Info. Dann such ich mir mal ein einfach zu verbauendes mit 6mm.
Die meisten die ich gesehen habe waren mit Ring und karabiner, für mich ist das aber nix. Muss das Seil ja direkt an der Zugstange befestigen. Na ich schau mich mal um und stelle ein paar Kandidaten hier vor.
-
ist kein MUSS in D, aber in den meisten Ländern drum herum und der ADAC empfielt es, auch wenn es nicht sein muss.
Welches ist denn nun empfehlenswert? Hab ein paar gefunden. Geht von 3mm, 5mm, 6mm. Dachte aber eher an 8mm. Da finde ich nix.
-
so, ganz überraschend sind die neuen Leuchten heute schon gekommen. hab sie gleich eingebaut. musste ein bissl mit der flex ran um platz zu machen damit die rundung in die ecke passt, aber nun siehts gut aus und es funzt alles.
Nebel, kennzeichenbel, rückfahr usw. Alle funktionen getestet und funktionieren.
Danke für eure Tipps und danke noch mal an Funny Worker für den klasse tipp bezgl der leuchten.
PS: mir fällt noch ein, ich hab keine Sicherungsseil/Bremsseil. Kann ich da jedes nehemn oder gibt es spezielle für den ungebremsten Anhänger?
-
danke für die aufklärung, ich hab wie gesagt bereits die anderen bestellt. danke für deine Mühe
-
dein inserat hatte ich schon vorher gesehen. nur bist du etwas teuer, das set gibt es neu bereits für 39€ und ich sehe keine kennzeichenbeleuchtung.
-
die sehen klasse aus und sind bezahlbar. danke
direkt gesucht und gefunden für 35€ das Paar und sofort bestellt. Mittwoch werden sie hoffentlich angebaut. dann berichte ich.
-
extra Leuchte? Ich plane eigentlich ein Rücklicht mit integrierter Kennzeichenbeleuchgtung. zB https://anhaenger-beleuchtung.…led-heckleuchten-12v-paar
Bei beiden Leuchten ist rotes Plastik. Rückfahrlicht war wohl nicht vorgesehen.
der Elektrikanschluss im Auto wurde von der Werkstatt direkt vor Auslieferung 13polig verbaut. Ist ein Neuwagen, KIA Niro.
Rückwärtsgang hat keine Beleuchtung ausgelöst, NSL hab ich noch nicht getestet.
Kann der neu velegte Kabelbaum das vielleicht nicht? Aus der Beschreibung kann ich das nicht ersehen. https://www.meinanhaengerersat…8-2008-017-13pol--4m.html
kann vielleicht jemand eine Kombination Kabelbaum + Lweuchte mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung empfehlen bei der er aus eigener Erfahrung weis das sie garantiert funktioniert?
-
rückfahrscheinwerfer hab ich geprüft, keine funktion. und in dem Plastik ist links oben rot. sollte rückfahrscheinwerfer nicht weiß sein?
nebelleuchte mach ich morgen.
-
ich bin an den linken stecker nur besser ran gekommen. das problem ist auf BEIDEN seiten. und nebelschlussleuchte in beiden Rückleuchten? eher nicht. die ist doch nur auf einer seite vorgeschrieben.
-
Mario77 gemessen habe ich noch nicht. Bin davon ausgegangen das die Kabel funktionieren. Zum eienn neu, zum anderen funktionieren die anderen Funktionen wie Blinker, Brems und Standlicht ja wie vorgegesehen. Und ohne Erde würden die ja auch nicht gehen, oder?
Der in beiden Rückleuchten nicht funktionierende Kontakt ist auf der linken Leuchte mit dem blauen Anschlusskabel.
-
Moinsen die Damen und Herren,
ich habe meine Corona-Quarantöne genutz meinen schon länger auf dem Hof stehenden gebraucht gekauften Sorelpol Neptun EDG1 zu sanieren. Neue Bodenplatte, Räder, Kabelbaum und ein bissl Farbe. Nun hänge ich an der Frage, MUSS Kennzeichenbeleuchtung sein?
Die aktuell verbauten Rückleuchten sind Jokon 1281 mit 4 Leuchtmitteln. Unten rechts Bremse und Licht, oben rechts Blinker und links.... keine Funktion. Egal was ich im Fahrzeug geschaltet habe, die Birne blieb aus. Der Bajonettstecker hat eien 5er Belegung und in der Rückleuchte sind auch 5 farbige Kabel. Blau, schwarz, rot, weiß und erde. Der Kabelbaum ist neu, Ist ein Aspöck Anhängerkabel 4 m - 13-polig Stecker - 58-2008-017 und alle anderen Leuchtmittel funktioneiren wie gesagt. Mir erschliest sich nicht warum die linken Leuchtmittel nicht angehen?
-
Moinsen,
ich bin gerade auf der Suche nach neuen Verzurr-Ösen. Bei dem Hänger sind die seitlich an der Bordwand verschraubt. Leider alle ziemlich runter und durch gerostet. Momentan finde ich fast nur Bodenösen.
Was hast Du da verbaut? Seitlich oder Boden? Hast Du vielleicht eine Empfehlung?
Danke für Deine Zeit und Hilfe
Matt
-
Ich habe die rückwärtige Seite geöffnet... dann vorher halt die Platte zusägen lassen und die Kanten mit normalem Lack versiegelt....
Rückwärtig = Ladeklappe?
Normaler Lack = Bootslack?
-
Hallo Matthias....
Die Blind- oder auch Poppnirten bitte nicht mit der Flex bearbeiten... gibt zuviel Kollateralschäden.... ausbohren reicht.... im Anschluss dann einfach durch M4 oder M5 ersetzen.... habe ich mit 3D Scheiben nach DIN 9021 gemacht.... natürlich mit Sicherungsmutter....
Was die Querstrebe anbetrifft.... hatte auch mal eine "verloren".... der Tüffi meinte nur.... nimm ein Ersatzteil oder winkeleisen Und binde das entsprechend an.... habe also zwei Winkel und ein Winkeleisen aus dem Bestand genommen und gut... seitdem schon dreimal über die HU gegangen....
welche Seite hast du denn geöffnet? oben bei der Deichsel oder unten bei der Ladeklappe? Und hast Du die neue Platte an den Schnittkanten und Bohrlöchern versiegelt?
-
ok soweit, und was ist mit der neuen Multiplex. Die muss ich ja auf Maß sägen. Sollte ich die Schnittkante und die Bohrlöcher irgendwie versiegeln damit kein Wasser eindringen kann? Falls ja, was geht dafür? Einfacher Bootslack, Lasur, oder was spezielles?
-
2mm Materialstärke reichen sicherlich, oder? Ich Nehm dann gleich Edelstahl, dann muss ich keinen Stress mit Rostschutz machen.
-
cool, danke, das hilft.
zum ausbohren, hab ich noch nie gemacht. nehm ich einfach einen metallbohrer? die nieten sind 3,5mm, reicht da ein 5er?
bei dem winkeleisen, was muss ich mir da vorstellen? hättest du ein bild oder so was? bin eher der Holzmensch, nicht so viel ahnung von metall
-
Moinsen die Damen und Herren,
da meine Holde im Garten sehr fleißig ist ensteht bei uns reichlich Grünabfall welcher auf die Kompostanlage muss. Dafür nun den obigen Hänger zugelegt. Beim TÜV wurde Spiel in beiden Radlagern bemängelt. Da bin ich dank Hilfe in einem anderen Tread dran.
Mein aktuelles Problem ist, zum einen die neu Siebdruckplatte. Wie bekomme ich die rein geschoben? Der Aufnahmeraum dafür ist an beiden Seiten verschlossen. Um das auf zu bekommen müsste ich die Nieten raus flexen. Ist das so gewollt?
Zum anderen fehlt die Quertraverse die im hinteren Drittel unter dem Boden den Rahmen verstärkt. Ich findes das online nicht als Ersatzteil. Kann ich da beliebig was anderes nehmen?
Danke für Eure Zeit und Hilfe
Matthias