Ja ich verstehe was du meinst und das ist mir klar, aber das ist doch nur Theorie. Wenn ich mit nem dünnen Spanngurt mit 600dan nen rostigen eisenträger niederzurre wird der Gurt schnell aufgescheuert sein, deshalb frag ich ob’s da auch was strapazierfähiges gibt, also welche Marke hat da eine gute Qualität. Nur weil der dann vielleicht 5000 dan hat muss ich ihn doch lange nicht damit anziehen oder irre ich mich? Will halt ungern bei Amazon nen chinakracher holen
Beiträge von SM Huskyracer
-
-
Ja es gibt 35mm breite mit 2000dan…sehen trotzdem dünn aus. Dachte da gibts auch dickere (nicht breitere) Gurte. Will keine „Schnürsenkel“
-
Hallo, suche für meinen Böckmann 2513 Tieflader mit CFlex Lock Spanngurte zum zurren da ich bis jetzt nur welche „zum festziehen“ hatte fürs Motorrad. Will zum Beispiel mal nen Stahlträger oder ne Palette ordentlich festzurren. Dachte an 35mm Gurtband welches nicht so dünn ist. Aber welche Länge und ob ein oder zweiteilig hab ich garkein Plan wo da die jeweiligen Vorteile liegen… Normal kann man mit nem zweiteiligen doch alles machen was auch mit einem einteiligen Gurt geht oder
-
Man sollte schon unterscheiden in welcher Qualität die Verzinkung ist. Meine Außentreppe wurde einfach verschraubt ohne Opferanode oder sowas in der Art. Außerdem ist es was anderes ob ich einen Blechtreiber nehme, die Zinkschicht durchdringe und mit Druck den Kontakt mit Eisen habe oder aber ob ich durch ein Feuer verzinktes „Loch“ ne Verzinkte Metrische Schraube schiebe und lediglich die „U-Scheibe“ aus VA ist…. Anbei das Beispiel meiner Treppe…
Einen Vergleich mit Haltern für nen 10er hingt da mMn stark da diese Verzinkungen einfach nur billig sind.image.jpg
-
Muss mir jetzt einer bitte erklären. Wir haben eine verzinkte Außentreppe seit 9 Jahren mit aufgeschraubtem Edelstahlgeländer und da ist nix zu sehen….
Oder meint ihr die Theorie zwecks edlerem Metall etc.?
-
Was soll ich lackieren? Das ist Edelstahl.
-
Hab mir mal noch fix ne Kabelführung aus VA gebaut und vom Kumpel schweißen lassen…gefällt mir wesentlich besser als diese Kabelbinder😀6597AD7E-8F3F-4180-B6C5-02F330595AD9.jpg
-
Hat jemand Erfahrungen bzw. kann nen Transportnetz mit guter Qualität nennen welches dehnbar ist, jedoch kein umlaufendes „extra“ Seil hat? Ist fürn 250x130cm Anhänger gedacht, also am besten 270x150 und dann noch bissl dehnbar
-
Soweit erstmal fertsch….jetzt nur noch nen gutes Laubnetz und eventuell ne Seitenwandgalerie und ich bin zufrieden😅352869DB-0476-4078-94AD-6EC47DDDFA9F.jpg
-
Hab mir welche es VA Draht dann selber gebogen. Kosten? 0€ und zufrieden😅
-
Vollflächig wollte ich zuerst, wurde mir von Sikaflex von abgeraten. Ich denke so sollte es ok sein.
Aber hättest das 2 Wochen eher geschrieben dann hätte ich glaub deine Variante genommen. Schade aber man lernt nie aus.
-
Heute war der Tag der Klebung
Gestern hab ich die Platte zugeschnitten (nur die Ecken) und alle Löcher gebohrt, gesenkt, Rückseite geschliffen und entfettet.
Holzplatte sauber gemacht und heute verklebt. War bissl Geschmiere weil die Platte breiter ist als die Seitenwände. Zu zweit ging es einigermaßen. Wenn ich alle Klebereste weg habe dann mache ich noch ein finales Foto✌️4207EF12-BAD2-4506-A73B-AB182B590C6D.jpg
-
Von beko?
-
Hab mir jetzt die Federstecker selbst gebogen aus VA Draht. Der Rangiergriff ist auch dran. Macht schon bissl was aus.
Bin gespannt ob noch jemand Tipps für mich hat zum verkleben der Alu Platte?
Laut Sikaflex wurde mir das 554 empfohlen. 20€ für ne Kartusche ist natürlich krass. Würde ich für den Randbereich wegen UV-Strahlung aber nehmen. Meint ihr für die Fläche tuts auch der von Würth? Jede 10cm ne dickere Raupe längs und quer?
-
Wenn es ok ist stell ich ab und zu mal nen Foto rein über die Änderungen….heute gabs Rundknöpfe
Alu Bodenplatte 2,5/4mm Duett ist bestellt.
Würde von Würth „Klebt und Dichtet“ nehmen….oder gibts was besseres?
-
Danke….federstecker war das Wort was ich suchte, kenne die Teile aus’m Modellbau😀
Wenn ich mit den Augen in Höhe Bordwandoberkante war und von Kupplung nach hinten geschaut habe, war die rechte Ecke tiefer als die linke…
Achso und ja ist ein neuer Böckmann
-
Hat einer nen Tipp für die Sicherung am Drehpunkt der Bordwände? Suche quasi nen Klappsplint mit 3,5mm Bolzen, gibts aber erst über 4mm. Original sind einfache „Einwegsicherungsstifte“ verbaut, will da nicht laufend mit ner Zange rum hantieren. Hinten können se ja weg bleiben aber vorne hätt ich gern ne Werkzeuglose Sicherung….
PS: Ging wunderbar mit Bordwandausrichtung, jetzt „Flügelt“ der Hänger nichtmehr.
-
Da die klappbar ist wollte ich auf die Beschläge nicht immer Last geben und haben ist besser als brauchen dacht ich mir.
Der Böckmann hat mir besser gefallen als Pongratz und die Entfernung war dann noch….hab nur ein Problem, die Bordwände sind nicht alle in Waage…also das Gestell ist bissl verzogen. Hab grad geguckt, kann an der Achse pro Seite 3 Schrauben lockern und dann richten und wieder fest schrauben. Sollte klappen, mal sehen.
-
Hab mir gestern nen Böckmann 2513/135 mit 2 zusätzlichen Zurrösen, klappbarer Stirnwand und Automatikstützrad geholt…rangiergriff ist bestellt. Montag wollte ich Rundknöpfe (Böckmann 30x15mm) holen. Was für Nieten brauche ich da? 5mm? und welche Länge und Material ist optimal für die Nieten?
-
Ok, ehrlich gesagt dachte ich das aber:)
Je mehr ich gucke desto mehr gefallen mir auf einmal. Nen Unsinn K1325 ist zwar wie der Böckmann hat aber ansprechendere Verschlüsse und nem rangiergriff was ich sehr gut finde. Naja solang das Finanzamt noch mit meinem Geld arbeitet suche ich fleißig weiter