Mein Motorradanhänger ist nun verkauft. Bin daher aktiv auf Suche und nun auf nen Pongratz 230/12 mit 1300kg gestoßen, hat 224cm Ladefläche und Klappe vorne….kennt die Marke keiner oder wieso wurde der mir nicht vorgeschlagen? VG Martin
Beiträge von SM Huskyracer
-
-
Mal noch ne andere Frage… ich würde gerne beim Böckmann Tieflader (Alu Bordwand) die Rundknöpfe selber anbauen. Kann mir jemand welche empfehlen und die geeignetste Befestigungsart nennen? Die Knöpfe hätte ich gern in Alu oder Edelstahl. Wo gibts da ne gute Auswahl? Ist Nieten oder Schrauben besser oder was anderes? Fest gemacht werden soll nur ein Laubnetz.
-
Zwecks schüttgut und dauerhaft draußen kommt nur Alu in Frage. Hab nix gegen Anhänger aus Polen, aber der Wörmann Thread hat mir gereicht. VG
-
Danke für eure Infos, ehrlich gesagt kommt mir der Böckmann 2513/135 dann doch am besten rüber.
Stema Rex nur 750kg, Mut zu teuer, Polenanhänger nicht mit Alu, und von den Wörmann wurde hier im Forum abgeraten weil die aus Polen kommen, also wird’s wohl der neue Böckmann mit bissl Zubehör.
-
Also wenn ich laut Hersteller die vorherigen Bodenösen mit 400kg und die neuen CFlexlock mit 600kg belasten darf, dann frag ich mich was darüber diskutiert wird? Beim Tieflader sind die Seitenwände doch eh Fix und ne Typprüfung oder wie auch immer ist es doch auch durchgegangen?! Zumal die Punkte extrem weit unten an der Bordwand sind. Da hätte ich mehr schiss bei ner Bodenöse in ner gammelnden Siebdruckplatte….ABER DAS WAR JA NICHT MEINE FRAGE😅
Also gibts keinen weiteren 220 oder 230cm Anhänger? Klappe hinten offen kommt nicht in Frage.
-
Ich glaube ihr habt die neuen Böckmann Tieflader mit CFlexLock noch nicht gesehen oder? Die Zurrösen sind in der Bordwand mit Nutensteinen unten und nicht oben befestigt….Danke Coma, ich gucke mal nach.
VG Martin
-
Laut Böckmann mehr (600kg) als die vorherigen aufm Ladeboden (400kg)
Zudem viel praktischer wenn ich Split habe. Komme ich mit der Schippe nicht gegen.
Wegen Motorrad will ich nicht nen zweiten Hänger kaufen. Also 220cm. 250cm ist mir eigentlich unnötig zu groß, jedoch Standardmaß. Zur Not muss ich dann den 250cm nehmen. Wollte hier vorher aber Fragen.
-
Hallo,
suche vernünftigen Tieflader für Heimgebrauch. Mir reicht 200x125cm eigentlich aus, wenn ich jedoch wieder Motocross fahre brauche ich 220cm Ladelänge, leider gibts viele nur bis 210cm. Hat jemand ne Idee bis auf Barthau? Weil er immer draußen steht will ich noch Riffelblech vollflächig verkleben, daher wären zurrösen an Bordwand praktisch. Klappe vorne wäre auch gut, Preis nicht über 2200€. Sonst wird es nen neuer Böckmann 2513/135….um die 1300kg Gesamtmasse wäre gewünscht.
VG an euch