Da schließe ich mich an!
Beiträge von UweS
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Scheint sich erledigt zu haben, war im Februar einmal im Forum, danach nie wieder ...
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Das Provisorium wird beim TÜV nicht akzeptiert.
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Ich fahre meinen auch ohne Zusatzspiegel und der ist noch etwas breiter. Nach kurzer Zeit ohne Angst hat man das drin und wenn Du Respekt vor dem Anhänger hast, wirst Du auch keine Krawall-Überholaktionen starten wollen. Das klappt schon!
Ich habe die Zusatzdinger einmal probiert und bin beinahe wahnsinnig geworden. Die nerven nur...
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Bei den meisten LKW-Anhängern dürfte das gerade noch passen. Ansonsten ist das genauso illegal, wie die gesamte Kirmesbeleuchtung an jedem zweiten Truck.
Bei uns hat ein Fahrer, der meinte, dem TÜV-Prüfer dumm kommen zu müssen, über zwei Stunden abgebaut, bis die Zugmaschine bei der HU wieder vom Gelände durfte. -
Wieso? Ich kenne kein serienmäßiges Auto, wo die dritte unterhalb der Höhe der seitlichen Bremsleuchten ist.
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Ich meine, die aktuelle Regelung wird ausgelegt "dritte Bremsleuchte oberhalb der seitlichen" ohne Zwangsmaß.
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Mal zum Thema Drehmoment:
Bei meinen bisherige Autos waren die Räder mit 110 Nm angezogen, beim jetzigen mit 130 Nm.
Wieviel brauchen die breiten 12-Zöller beim 3,5-Tonner (feste Bolzen mit Mutter)? -
Tragfähigkeit hat der B sogar deutlich mehr, aber der R soll von der Kostruktion in dem Lastbereich sicherer sein. Will ich nicht beurteilen, das Schild habe ich ja trotzdem bekommen, er meinte nur, bei einer Kontrolle könnte es Probleme geben, weil eben Gürtelreifen herstellerseitig vorgeschrieben sind.
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So, bei der Tempo-100-Zulassung ist dem TÜV aufgefallen, daß ich 225/55B12 Reifen drauf hatte und nicht die vom Hersteller vorgesehenen 225/55R12. Also hat es jetzt nach 6 Monaten einen schönen neuen Radsatz gegeben, neue Gürtelreifen auf neuen Felgen, mit Metallventilen, sauber gewuchtet und 5,2bar Luftdruck drin.
Am Wochenende werden sie dran geschraubt.
Ich frage mich nur, wievel Last Reifen wirklich bei 80km/h abkönnen, die für 900kg zugelassen sind (104N)...
Die "alten" sind 112N gewesen, also hatten die auch keine Probleme mit bis zu 4t Gesamtgewicht (selbstverständlich nur auf abgeschlossenem Privatgelände!) -
Ich habe den ganzen Kram für eine Funk-Kamera hier schon eine ganze Zeit liegen. Jetzt wo es warm wird, werde ich mich mal daran machen. Aber ich werde es bewußt an die Ladeleitung hängen, nicht an den Rückfahrscheinwerfer, weil man dann auch sehen kann, wenn irgendwelche suizidgefährdeten Mopedfahrer wieder mit einem Meter Abstand hinterherknattern. Die merken ja nicht mal mehr, daß die Bremsleuchten angegangen waren ...
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Das, was am stärksten geahndet würde: Benutzung steuerpflichtiger ausländischer Fahrzeuge in Deutschland durch Deutsche ist Steuerhinterziehung! Und Anhänger sind in Deutschland steuerpflichtig ...
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Wir machen einfach ein Treffen bei rafa, schrauben das Ding in einer Stunde zusammen und der Rest vom Wochenende ist dann für Lustigkeit ...
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Grundsätzlich kein Problem. Paß nur auf, daß Dein Zugfahrzeug bei LED-Beleuchtung am Anhänger nicht durchdreht. Also kaufen mit Rückgaberecht ...
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alle Fahrzeuge werden an der Seite und nicht mittig angehängt, es zieht immer das Seil schräg, und spult sich auch einseitig auf die Winde auf.
Deswegen ist meine Winde horizontal verschiebbar - ich ziehe (wenn nötig) immer genau in Richtung der Schleppöse oder was auch immer.
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Haben habe ich einen Audi Q7 3.0TDI, wenn die EU wirklich Diesel deutlich teurer macht, wird der nächste ein Q7 V8FSI
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Aufpassen - Spiegelklebeband hat kein e-Prüfzeichen, darf dann also nur auf eigenem Grund gefahren werden!
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... sollte man haben.
http://www.myvideo.de/watch/74…ohnwagen_missgeschick_lol -