Beiträge von Wayne

    Mein derzeites Stützrad sollte derzeitig 300 oder 400 Kg aushalten hast du ein Tipp welches Gewicht für meinen Zweck angebracht wäre.


    Kann man das Spiel im jetztigen Stützrad noch etwas minimieren?

    Vielen Dank für dein für die Antworten.


    Leider ist es mir nicht möglich den Anhänger mit dem Pkw auf seine gewünschte Position zu rangieren.


    Selbst mit dem Auto brauche ich zwei Züge um aus der Einfahrt zu gelangen.


    Würde es helfen ein anderes Stützrad mit einer höheren Traglast zu verbauen?

    Guten Abend liebe Forum-Gemeinde,


    Ich habe mir vor eine paar Tagen einen neuen Eduard 3116 als 2 Tonnen Variante zugelegt.


    Leider berunruhigt mich momentan das werkseitig montierte Stützrad, welches unter Last so wirkt als würde es abbrechen.


    Als ich zum ersten mal gestern den Anhänger im beladenen Zustand in die Hofeinfahrt geschoben habe viel mir auf, dass sich das innere Rohr das Stützrades sehr schräg (entgegengesetz der Schubrichtung) bewegt hat.


    Das äußere Rohr ist mit vier Schrauben an der Deichsel mittig montiert und bewegt sich nicht.


    Heute habe ich im abgeledenen Zustand versucht die Ursache zu rekonstruieren und mir viel auf, dass das innere Rohr Spiel hat.


    Als ich den Hänger mit der Deichsel minimal hin und her bewegt habe, konnte ich ein schlagen im inneren der Befestigung / äußeres Rohr spühren.


    Das "Lastwechselschlagen" konnte ich am Rad des Stützrades spühren. Ebenso bewegte sich die Handkurbel bei jedem schlagen.


    Je weiter das Stützrad heraus gekurbelt wurde desto schiefer stand es.


    Da es mein erster Anhänger ist bin ich noch nicht darin bewandert, ob so etwas normal sein kann.


    Bei dem Bild handelt es sich um eine Veranschschaulichung. Der Anhänger befindet im leeren Zustand und die Kamera nimmt den Versatz nicht sehr gut auf.


    Liebe Grüße