Hallo und guten Abend.
Vielen dank schonmal für eure Antworten.
Also, die beschreibung von Wörmann ist tatsächlich meines Erachtens bisschen irre führend. Hab dort heute angerufen und die meinen mit "stoßgedämpft", das dass die Achse ist die sie verbauen, also sie wirkt stoßdämpfend . Richtige Stoßdämpfer sind bei dem Modell tatsächlich nicht Serie. Nun gut, 300 Euro aufpreis für 2 Stoßdämpfer finde ich jetzt kein Schnäppchen... bei dem Brenderup zwei originale Knott Dämpfer zwischen 50-60 Euro.
Hab dann auch mal bei dem Händler vom Brenderup angerufen, was soll ich sagen, war ne Frau am Telefon und war sehr kompetent. Konnte mir alle Fragen beantworten und hat mir einen symphatischen Eindruck gemacht. Bin gerade wirklich am überlegen...
Mit nem 1350er edi ist man besser aufgestellt. Aber da fängt es schon an.
Welche Bereifung etc. und schwups ist man bei 2100€ - 2300€.
Für mich persönlich ist die Größe 195/50 R13 genau richtig.
Ja Eduard hatte ich auch schon geschaut, sind mir aber, für was ich den Hänger brauche, zu teuer.
Hallo. Soll es unbedingt ein Tieflader sein? Ich würde immer wieder zum Hochlader greifen. Hoppelt zwar etwas mehr aber ich finde es einfach nur super von jeder Seite be und entladen zu können. Was gibt es denn für nenn Führerschein und Zugfahrzeug?
Ne Hochlader brauch ich nicht. Führerschein nur B, wobei es schade ist, Zugfahrzeug ist nämlich Passat 3BG 2.8er 4motion, muss nochmal schauen aber glaube kann gute 2t anhängen. Wobei wiederum ein großer Doppelachser steht bei mir dann im Weg rum, hab nicht all zu viel platz und so großer Hänger schiebt blöd
So vom anschauen her würde ich tatsächlich zum brenderup tendieren. Schaut für mich auch stabiler gebaut aus und macht auch insgesamt einen stabileren Eindruck.
Schönen Abend noch