Scheint das Hauptkabel zu sein. Habe Schritt für Schritt die ganzen Leuchten am Verteiler unterm Hänger abgezogen, aber keine Veränderung.
Beiträge von Neuso
-
-
das könnte natürlich sein, wäre aber bei den Begrenzungsleuchten vermutlich auch möglich und davon habe ich nochmal 4 Stück.
Vermutlich dann bei Licht aus weg, nur das kann mein Auto nicht.
-
Licht, sprich Rücklicht und seitl. Begrenzungsleuchten, sowie Kennzeichenbeleuchtung
-
Hallo Zusammen,
Ein Kupferdraht war tatsächlich nicht ausreichend, um den Fehler am PKW auszulösen. Aber ein Voltmeter zeigt 12V am Rahmen des Hängers an, sobald der Stecker am Auto hängt. Den Grund dafür, sprich das Kabel habe ich noch nicht gefunden, da sie auch teilweise im Rahmen verlegt sind.
Die Aufgabe soll nun am Besten der Hersteller oder Händler übernehmen, da es sich ja um einen neuen Hänger handelt und damit ein Gewährleistungsthema sein sollte.
Vielen Dank Euch allen!
-
Vielen Dank, für Eure Unterstützung! Werde ich übers Wochenende ausprobieren und auch mal selbst nochmal unten drunter alles anschauen und anschl. berichten.
Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe ist, warum es nach dem Tausch der Earpoints über einige Wochen funktioniert hat.
-
Anhänger war bei beiden Mercedes vollständig angehängt. Einen "Masseschluss" hatte der Händler ursprünglich auch vermutet aber keine Kabelbeschädigung gefunden.
Die geschilderte Situation mit Sonne und Schatten lässt mich als Laien vermuten, das es irgendwie mit Feuchtigkeit und/oder Kälte zu tun haben könnte. Allerdings sind Aspöck Earpoint 3 Leuchten weit verbreitet....
Mein Auto hat allerdings sicher allerneueste Technik zur Anhängerüberwachung verbaut und ist wohl auch sensibler als ältere Modelle. Da aber andere Hänger dieses Fehlerbild nicht erzeugen, würde ich schon auf ein Problem am Hänger tippen.
-
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Pkw/Anhängerkombination, dass Autowerkstatt und Anhängerhändler bisher nicht lösen können. Vielleicht hat von Euch jemand den richtigen Tipp zur Lösung des Problems.
Ich fahre einen 3er Touring Hybrid und habe mir einen neuen Pferdeanhänger Blomert New Nairobi gekauft. Bereits beim Kauf hatte ich die Fehlermeldung Anhängeelektrik überlastet, Bremslicht defekt am Auto. Nach vielem hin und her wurde das Problem vom Händler gelöst, indem er die Earpoint 3 Leuchten am Hänger getauscht hat. Das Gespann war dann im Sommer ohne Probleme. Seit September ist das Problem zurück und stellt alle vor ein Rätsel. Hänge ich den Hänger ans Auto kommt die Fehlermeldung. Stecke ich nur den Stecker ans Auto kein Fehler. Noch interessanter, ich war 4mal mit dem Gespann unterwegs. Morgens beim Anhängen Problem vorhanden, mittags bei schönem warmen Wetter wenn das Gespann in Sonne stand Problem verschwunden. Wohlgemerkt nichts verändert. Stand das Gespann im Schatten, beim Losfahren ohne Probleme, aber nach 500-1000 Meter Fahrt wieder das gleiche Problem.
Das Auto wurde in der Werkstatt überprüft und hat mit Autoanhängern kein Problem gemeldet. Auch mein 23 Jahre alter Blomert Hänger hing vor dem Neukauf problemlos am Auto. Die beiden Pkw des Händlers (Daimler) meldeten keine Fehler, sowie das Testgerät zum Überprüfen der Beleuchtung war fehlerfrei.
Händler sagt das Problem liegt am Auto, BMW Niederlassung sagt muss am Hänger liegen. Nur löst das mein Problem nicht...
Bin also langsam am Verzweifeln und um jeden Hinweis dankbar, der mich auch nur ein klein wenig weiterbringt um das Problem zu lösen.