Die normale Handpumpe.
Beiträge von jupo78
-
-
Ich seh da schon gleich mal Umbaupotenzial
Damit habe ich quasi schon begonnen:
- Netzhakenleiste von Unsinn
- Rangiergriff von Knott
- Steckschloss von Knott
- Antirutschmatte für Werkzeugbox
-
Oder ganz wo anders, z.B. Richtung Deggendorf, wo der Anhänger wohl gekauft wurde
Absolut richtig.
Die Firmenbeschriftung auf der Hochplane im Hintergrund von meinem Anhänger im ersten Bild ist ja total unauffällig.
-
Hallo zusammen,
seit Oktober '21 habe ich mich immer wieder Mal mit der Anschaffung eines Anhängers beschäftigt.
Dementsprechend gibt es hier im Forum auch verschiedene Themen von mir.
Vielen Dank nochmal für die vielen konstruktiven Ratschläge, die mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen haben.
Geworden ist es jetzt ein Humbaur HUK152314 mit Bordwanderhöhung.
-
Meterholz Welchen Anhänger hast du dir letztendlich gekauft?
-
Vielen Dank für die Info.
Dann kann ich mir die Querstreben eigentlich sparen.
-
Hallo zusammen,
ein Händler hat zu mir gesagt, dass ich für den Eduard 2615 für die Flachplane zwei Querstreben benötige.
Ist das zwingend notwendig, wenn der Anhänger immer im Carport abgestellt wird?
Wie viele Querstreben habt ihr bei eurem Eduard 2615 für eure Flachplane eingesetzt?
Vielen Dank schon mal für eure Infos.
-
Jay Vielen Dank für die Info.
Der Glonntaler Ich wollte euch nur mitteilen, welche neuen Erkenntnisse ich zu diesem Thema erhalten habe. Schließlich sollen ja alle was davon haben. Wenn sich der Prüfer vom TÜV Süd geirrt haben sollte, dann ist das mal so.
Tomfred Nein, ich habe von NIEMANDEN ein Schriftstück/Gesetz gezeigt bekommen. Ist auch für meine Angelegenheit nicht notwendig.
Ich habe meine Infos erhalten.
Vielen Dank.
-
hat er nicht, der will halt das zu ihm kommst und abzocken
Der Händler hatte doch recht.
Hatte gerade ein Telefonat mit einem Prüfer von TÜV Süd.
Demnach ist es nicht erlaubt für die Befestigung von der Werkzeugbox Löcher in den Rahmen zu bohren.
Lediglich die Befestigung über Klemmen oder dergleichen ist erlaubt.
-
-
Das werde ich jetzt auch machen.
Statt dieser Werkzeugbox hole ich mir eine Plastikbox vom Baumarkt und lege da meine Utensilien rein.
Wenn ich den Anhänger brauche, kommt sie in den Kofferraum.
-
Jay Ja, ich weiß, dass einige Anhänger und LKW mit einer Werkzeugbox unter der Ladefläche unterwegs sind. Besonders das Spritzwasser scheint mir auch das Problem zu sein.
Deshalb würde mir ja auch brennend interessieren, welche Erfahrungen damit schon gemacht wurde und welche Werkzeugbox in Bezug auf die Dichtigkeit empfohlen wird zu nehmen.
Denn einen Anhänger ohne Werkzeugbox kann ich nicht brauchen. Irgendwo muss ja das Kleinkrams ja hin.
-
Jetzt wurde mir von einem anderen Händler gesagt, dass Wasser bei Regenwetter in die Werkezeugbox (z. B. Stabilo) eindringt, wenn diese unter der Ladefläche montiert wird, da sie nicht komplett dicht sind.
Könnt ihr diese Aussage vom Händler bestätigen?
Wenn ihr keine Probleme mit dem Regenwasser in der Werkzeugbox habt, welche habt ihr genau verbaut?
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Jürgen
-
Dachte ich es mir.
Dann also besser selber montieren.
-
Hallo zusammen,
ich wollte unter der Ladefläche von einem Eduard Rückwärtskipper eine Werkzeugbox haben, die am Rahmen angeschraubt werden sollte.
Der Händler hat mir nun gesagt, dass es nicht erlaubt sei die Löcher zum Befestigen der Werkzeugbox in den Rahmen zu bohren, da ansonsten die allgemeine Betriebserlaubnis erlöscht und ich bei der nächsten HU oder bei einer Kontrolle Probleme bekommen könnte.
Da ich im Forum verschiedene Anhänger gesehen habe, bei dem die Werkzeugbox am Rahmen befestigt wurde, bin ich mir nicht sicher, ob die Auskunft vom Händler korrekt war.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob der Händler recht hatte?
Vielen Dank im Voraus für die Info.
Jürgen
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Ihr habt mir hier schon echt weiterhelfen können.
yellist - Das ist korrekt, dass ich mich für einen Eduard Anhänger interessiere. Da ich mir diesen aber noch nicht besorgen konnte, habe ich mir einen Anhänger ausgeliehen, der eine Reling hatte.
Nachdem es zum Thema Ladungssicherung mit der Anhängerreling bei uns verschiedene Meinungen gab, dachte ich, dass ich mal die Expertenmeinung hier im Forum einhole.
Viele Grüße
Jürgen
-
am besten die suche bemühen hier
und reeling ist nicht reeling
Die Forumssuche hatte ich bereits verwendet.
Leider habe ich noch nicht die gewünschte Info gefunden.
Deshalb ist meine Frage immer noch offen.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr hier mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
ist es eigentlich erlaubt die Reling vom Anhänger zum niederzurren zu verwenden?
Wenn nein, welche Vorschrift verbietet es?
Vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Jürgen
-
Ich muss den Anhänger vom Stellplatz zur Straße über einen kleinen Hang mit Rasen hochschieben.
Bei einem ungebremsten Anhänger mit 168 kg Leergewicht konnte ich das alleine.
Wie schaut es mit einem Eduard Anhänger aus, der so ca. 300 kg Leergewicht hat?
Vielen Dank für eure Infos.
-
Ich möchte einen neuen Anhänger kaufen.