Hallo zusammen, ich habe hier dieses tolle Forum gefunden und vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Ich habe mir ein Garten-Office/Gartenhaus gebaut. 2,30cm *250cm und 250cm hoch gebaut. Leider müssen wir aus unserer Wohnnung ausziehen und ich würde das Haus gerne auf einem Anhänger für maximal 1 Jahr zwischenlagern.
52688FD7-0999-4B5B-98A4-CD34D6707789.jpg
Laut STVO darf man wohl ca 40cm seitlichen Überstand ab Lampe haben.
Da es sich hier um eine Übergangslösung handeln soll - max 1 Jahr - soll es natürlich wenig kosten.
Das Haus wiegt nach Adam Riese maximal 400 kg (Fenster und Tür kommt natürlich raus).
Ich müsste das Haus also auf einen billig Bauhaus-Stema-Anhänger bekommen mit mit ca. 201 Länge x 117 Breite x 30 cm Höhe Innenmaß und Außenmaße 292 cm Länge mit Deichsel x 158cm Breite x 80cm Höhe.
Ein Kran müsste es darauf setzen (aktuller Kostenvoranschlag ca. 300 Euro) oder alternativ baue ich alle Wände ab und setze sie auf dem Hänger wieder zusammen.
https://www.bauhaus.info/pkw-a…-bh-75-20-121/p/21768460#
D.h. wahrscheinlich Seitenteile abnehmen und heftig über Kreuz verzurren.
Ich weiss, es klingt idotisch und fahren will ich die Kombination eigentlich auch nicht. Muss mega mies zu fahren sein.
Aber es wäre auf 2 Fahrten begrenzt. Zum Zwischenparken (vielleicht 5km) und zum Endziel 1 Jahr später ca. 40km inkl. Autobahn/Landstraße.
Vielen Dank. Wäre für Tipps echt dankbar.