Beiträge von Jan3007

Danke für die schnelle Antwort vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt ich suche etwas was die Leistung reguliert zum beispiel das die Batterie immer mit 5Ampere geladen wird wenn der Anhänger drann hängt und nicht etwas was mit 5 Ampere absichert

Hallo zusammen,

Bin neu hier und mit dem Thema. Hab jetzt schon was gelesen hab aber eine Frage, aber erstmal zu meinem Vorhaben...

Ich habe vor an meinem Anhänger eine innenbeleuchtung nachzurüsten inkl. Batterie, die in die Deichselbox kommt. Nun zu meiner Frage will die Batterie über klemme 9 anschließen. Zusätzlich will ich die Leitung über einen Schalter abschalten, da kein Zündungsplus vorhanden ist und ich persönlich dauerplus mit Schalter besser finde. Nun habe ich das Problem, dass ich die Leitung auf 5 oder 10 Ampere begrenzen will. Leider finde ich aber kein Bauteil was dies kann und kenn mich da aber auch nicht aus womit ich es machen kann.

Wäre nett wenn jemand eine Idee hat, die Innenbeleuchtung wird wahrscheinlich ein oder 2 LED-Strips.