Guten Morgen ,
ich habe wärend der Bauphase hier gerne mitgelesen, und gute Ratschläge bekommen ,da sage ich mal Danke.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Guten Morgen ,
ich habe wärend der Bauphase hier gerne mitgelesen, und gute Ratschläge bekommen ,da sage ich mal Danke.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ich habe ,bevor ich die neue Platte gekauft habe nachgemessen und dabei festgestellt ,das auch eine 21mm Platte verbaut war.
Guten Morgen ,
Die genaue Bezeichnung der Siebdruckplatte ist 21mm Birke BFU 100 ,und kostete 154,95 €
Hallo Harald,
die Siebdruckplatte hat eine Größe von 2,50m x1,25 m, und ist 21mm dick .
Habe bei mehreren Händlern nachgehört ,einige verlangten fast 240 € ,denke für 155 € habe ich einen guten Preis erzielt .
Der Helfer hat nichts verlangt ,trotzdem habe ich dem Kollegen den Betrag gerne überreicht.
Guten Morgen ,gestern bin ich ,und ein Helfer mit dem Einbau des neuen Bodens fertig geworden.
Wenn ich vorher geahnt hätte ,was das für ein Aufwand ist , hätte ich den Anhänger vorher verkauft ,und mir einen neuen ,oder gut erhaltenen Anhänger gekauft.
Bodenplatte 155,00€ Schrauben ,25,00€ Nieten 15,00€ Nietenzange 50,00€ neue Rücklichter mit Stecker und Kabel 45,00€ Helferlohn 50,00€ Arbeitszeit Ca. 2 Tage
Auf dem letzten Bild ist noch ein Gestell zu sehen ,mit dem ich im Winter den Anhänger unter die Decke ziehe ,damit ich dann mit meinem PKW drunter fahren kann ,damit ich beide vor Eis und Schnee ( ist halt im Westerwald immer etwas mehr Winter ) schützen kann.
Werde auf jeden Fall neue Halterungen einbauen ,es gibt einige , die sich genau so gut eignen, aber weniger Aufwand beim Aufbau brauchen.
Ich hatte vorher diese eingebaut ,aber wie ich hier lese, gibt es ja noch andere Möglichkeiten
Guten Morgen ,
ich möchte im Boden von meinem Anhänger ,wieder Befestigungs Ösen anbringen ,hat jemand einen Tipp, wie man die Löcher am einfachsten in den neuen Boden bekommt ?
Guten Morgen ,
ich habe mir nun eine Nietenzange besorgt, warte nun noch auf die Nieten
Super Idee, habe mir das Set bestellt ,
Wenn ich Eure Ratschläge nicht gehabt hätte , wäre ich wahrscheinlich gescheitert ,Danke ,werde weiter über die Arbeiten berichten und noch Bilder machen.
Danke
Guten Morgen ,vielen Dank für eure Hilfe, ich glaube der Vorschlag von Harald ist nicht schlecht ,den Link ,für die Blindnietenmutter könnte die Lösung sein.
Dazu brauche ich aber eine entsprechende Nietenzange ,muss mal sehen ,ob ich so eine besorgen kann.
Teilweise musste ich die Schrauben auch ab Flechsen, bin im Moment etwas Ratlos ,und werde mich erstmal hier abmelden ,Danke Euch ,wenn ihr noch eine Idee habt ,schreibt mir ,ansonsten bis später.
Bin nochmal in der Garage gewesen, auf den Bildern steht der Anhänger hochkant, und deshalb vermute ich mal das die Muttern beim lösen nach unten gefallen sind. und deshalb komme ich auch nicht mehr dran
Teilweise musste ich die Schrauben auch ab Flechsen, bin im Moment etwas Ratlos ,und werde mich erstmal hier abmelden ,Danke Euch ,wenn ihr noch eine Idee habt ,schreibt mir ,ansonsten bis später
Die Löcher ,die man sieht ,sind nur von einer Seite zu sehen ,in dem Bereich liegt die Bodenplatte dann auf.
Man könnte dann ein Loch in den neuen Boden bohren und die Befestigungsschraube reindrehen aber es gibt keine Möglichkeit eine Konter Mutter anzubringen.
Die neue Bodenplatte ist schon vorhanden ,doch leider kann ich keine Konter Mutter anbringen, weil der Bereich verschlossen ist
Ich versuche mal ein Bild einzustellen.
Die Bodenplatte wird von unten festgeschraubt , deshalb habe ich den Anhänger mit den Rädern nach oben gedreht. Dann die Achse runter mit der Deichsel, und anschließend die Bodenplatte entfernt .Nach dem ich den Boden abgebaut hatte ist mir aufgefallen ,das die Löcher( 1,4cm) in der die Schrauben die Bodenplatte befestigen grösser sind als die Schrauben (,8mm )
Eventuell waren Muttern am anderen Ende der Schrauben ,die aber dann ,nachdem ich die Schrauben gelöst hatte nach innen reingefallen sind ,und in den Innen Bereich kommt man nicht mehr ran, Leider.
Guten Morgen ,Ich bin der Franz ,und komme aus Bad Marienberg im Westerwald.
Ich habe folgendes Problem, nach dem ich die Bodenplatte an meinem Heinemann Anhänger abgebaut habe, musste ich feststellen das die Löcher für die Schrauben viel größer sind wie die Schrauben ,die zum befestigen der Bodenplatte vorgesehen sind .Die Schrauben haben einen Durchmesser von 8mm, und die Borlöcher 1,4 cm .
Es sind keine Kontermuttern vorhanden ,daher bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee ?