Beiträge von Neukie

    Ich habe bei der Vertrieb in Holland angerufen. Wo ich den anhänger vor 12 jahre gekauft habe.

    Wollte erstmal wissen ob es vom hersteller überhaupt was gibt. Ja auf freiemarkt ist soweit auch alles zubekommen. Dabei ist. 2x Bremsen mit neuen Trommel,2x bremsseilen und den Deichsel die bei mir umgeschaut werden musste.

    Ankerplatz da wo bremse angebaut werden ist alles schon vorhanden. Also erreichen möchte ich gern soviel wie machbar. Aber wenn es nachher 1500 - 1700 kg sind ist es auch oke.

    Der TÜV Mensch ist leider nicht sehr hilfreich. Der hat auch auf die COC papieren gesch... man nennt es ja EU. Aber trotzdem hat jeder Land seine eigenen Regeln. Ich musste bei mein damaligen Pkw die frond und Seiten Scheibe erneuern. Weil es es nicht wollte wie es war....

    Hallo.

    Danke für die schnelle Aufnahme.

    Mein Anliegen. Und vergangen Handlungen.

    Also ich habe einen Anhänger der ein Nato kennzeigen hatte.( ich war selber ein Nato Angehörige)Anhänger hat in Holland und Auch auf Nato Kennzeichen ein zulässiges Gesamtgewicht von 2000 kg ( ungebremst mit Tandem achse) nun bin ich in der BRD geblieben.und musste alle Fahrzeugen Zulassen in der BRD. Nun habe ich der Anhänger (trotz coc Papieren von 2000KG zulässiges gesamt Gewicht.) mit einen Herabsetzung des zulässiges Gesamtgewicht auf 750kg zugelassen bekommen ( was auch den Deutschen StVO vorschreibt) ungebremst max 750 kg. Nun hab ich mir überlegt. Ob es evt zulässiges wäre hier in der BRD 1e Achse gebremst umzubauen. Und damit einen höheren gesamt Gewicht Zulassung zubekommen. Bei der hersteller eduard würde mir das ganze Material grad mal 340 Euro kosten. Ein bzw umbauen kann ich selber. Nun wäre meine Frage. Ob das den auch hier in Deutschland zulässig ware. Oder das es einfach unmöglich ist.

    Ich danke für hilfreiche Antworten. Und evt Tipps.worauf ich achten musste.


    Mfg Alex


    Anhänger Daten.

    Tandemachse. Pro achse 1200 kg. Max Zuladung

    Marke.Eduard 300 x 250 Kasten