Also Lichtes Maß Habe ich innen jetzt 1,25m
Gesamthöhe liegt jetzt bei 1,77m
Also Lichtes Maß Habe ich innen jetzt 1,25m
Gesamthöhe liegt jetzt bei 1,77m
Bis 1,95m Höhe.
Also sie Seitenwand ist bedeutend stabiler als die Plane. Und auch die hat gehalten. Ich muss auch nicht so oft zur Deponie. Eventuell montiere oben an den Platten noch eine U-schiene, zur Not auch noch an die unteren Seiten. Aber das ganze ist stabil.
Mir ist die Optik jetzt nicht so wichtig,es muss funktionieren. Hauptsächlich ging es mir um die Höhe, damit ich auch mal hochkant was transportieren kann. Vorher passten nicht einmal meine Gartenstühle Hochkant rein.
So Bordwand ist fertiggestellt.
Kostenpunkt lag bei 180€ .
Habe sie direkt 40cm höher gelegt 😁IMG_20220806_152022.jpg
IMG_20220806_152030.jpgIMG_20220806_152038.jpgIMG_20220806_162027.jpgIMG_20220806_181353.jpg
Das sieht mir nicht sehr Stabil aus. Und die Plane oben drauf wird auch etwas schwerer werden weil man die Rundknöpfe nicht so gut an dem dünnen Blech montieren kann.
Ich habe mich jetzt für die Lösung mit Siebdruckplatten entschieden. Sachen sind auch schon bestellt. Aber nächste Woche geht's erstmal in den Camping-Urlaub. Wenn alle teile vorher kommen, fange ich schon damit an, ansonsten nach dem Urlaub. Werde dann paar Bilder machen und auch eine genaue Kostenaufstellung
Ja, bleiben 580kg Zuladung, reicht mir aber.
Gibt's auch Anhänger die Baugleich sind ? Oder zumindest die gleichen maße haben `?
Habe jetzt den Pongratz LPA 206 U-B gesehen das dort der Bordwandaufsatz 150€ kostet.
Für 150€ kann ich das aber auch mit Siebdruckplatte selber bauen, sieht nur nicht so gut aus, aber das ist mir eigentlich egal, das ist ein Anhänger und kein Anzug.
Vierkantrohr ca. 35€
Siebdruckplatte vom Schützenfest Zeltboden 3 Meter mal 92cm mal 19mm kostet 70€
Rundösen 10€
Spriegel Eckprofil 35€
Naja der Selbstbau ist minimum 50% günstiger
Also in meinen Papieren steht eine Maximalhöhe von 195cm. Also Platz satt
Probleme wird ja sein, das der Durchmesser so klein sein muß das ich sie in die Ecken bekomme, dann passt Aber die Plane nicht mehr drauf 🤔
Oder ich arbeite mit einem Überwurf Rohr. Könnte klappen.
Wie schaut das Verkehrsrechtlich aus ?
Aber ist ne gute Idee. Siebdruck ist schon schöner aber auch Sau teuer 😁
Hallo, ich habe den Stema 750 von OBI mit Hochplane. Ich würde das ganzen jetzt gerne um die 30cm erhöhen, höher wäre auch ok. Von Stema gibt's wohl einen Bordwandaufsatz,aber über 300€ wollte ich nicht ausgeben.
Gibt's da andere günstige Möglichkeiten ? Die Plane mit dem Gestänge sollte dann auch wieder oben drauf passen.
Gibt's eventuell einfacher Profile die ich in die Ecken stecken kann, dann mit Bretter zu machen und oben drauf dann wiederum die normale Hochplane stecken.
Danke für die ganzen Antworten. Aber unter die Bodenplatte werde ich die nicht montieren. Nach 2 Bandscheiben Vorfällen bin ich froh mich nicht bücken zu müssen. Kleben klingt auch gut, aber dem vertraue ich nicht so.
Gute Idee mit dem Loch.
Aber ich trage eher selten eine Bluse 😂
Deichselbox habe ich leider nicht.
Dann werde ich die wohl auch an der Seitenwand befestigen. Wollte ungerne durchs Blech bohren. Muss ich wohl eher horizontal anbringen. Hochkant passt das wegen der plane nicht.
Reicht es,wenn ich die Bohrlöcher mit Zink-Spray versiegel ?
Hallöchen Gemeinde.
Ich habe mir bei OBI den Stema AN750 gekauft, da war natürlich an Ausstattung nicht viel dabei.
Jetzt habe ich mir Keile gekauft und wollte euch fragen,wo habt ihr die befestigt ? Würde es jetzt auf die Radabdeckung montieren.
Wie habt ihr das gemacht?
Gruß Thomas