Stichsäge ausschneiden und den Rest ausfräsen..war an sich kein Problem aber auch viel Arbeit
Beiträge von Sascha_83
-
-
Ich habe alles Siebdruckplatten gekauft! Ich muss jetzt nur noch auf besseres Wetter warten und weiß halt noch nicht ob ich die danach überstreichen soll..
-
Ja genau, ich wollte an sich anschleifen grundieren und dann lack drüber. Vielleicht kommt dann weniger UV und Wasser dran. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich mit den originalen Multiplex erlebt habe. Von dir Folien ausser blättern ab bis hin zu mit Wasser aufgequollen.Ich hab den Hänger 2005 neu gekauft und will ihn jetzt unbedingt wieder her richten.
Noch was
Als kleber (holz/alu) habe ich sika 252
Und zum dichten 221
Sollte ich das holz vorher anschleifen oder klebt das schon auf der harzschicht gut?
-
tue ich den neuen Siebdruckplatten etwas gutes wenn ich die anscheife grundiere und lackiere,
Oder besser so roh lassen.
Der Hänger steht nur draußen!
-
Hallo zusammen,
Mein 2005 neu gekaufter Unsinn Koffer Anhänger lößt sich leider auf,
ihn zu verkaufen kommt für mich nicht in Frage, ich häng da dran
Vor kurzem habe ich die Reifen + Bremsen erneuert,
der gesamte unterbau hat nicht einen Rostfleck!!! (stand nur draußen)
Ich habe diese Woche den Koffer entfernt und mit der Restaurierung begonnen.
Alle Alu profile sind jetzt wieder vom Kleber befreit und angeburstet.
Das Dach musste ich leider weg schmeissen, sah auch nicht mehr schön aus.
Die Bodenplatte hab ich jetzt auch noch entfernt, nicht dass die in 5 Jahren aufquillt
und man dann nicht mehr dran kommt.
Kann ich wohl alles aus Siebdruckplatten mnach bauen oder ist das totaler quatsch,
es wurde mir schon mal gesagt das dass machbar wäre und könnte man die dann auch von aussen streichen?
Weiss jemand wo ich so ein Glasfaserdach bekomme?
Ich würde mich auf Eure Hilfe sehr freuen,
damit der schöne Hänger wieder auf reisen gehen kann..
IMG_20210223_113701_9_autoscaled.jpgIMG_20210223_161738_4_autoscaled.jpgIMG_20210223_120420_0_autoscaled.jpgIMG_20210224_175147_9_autoscaled.jpgIMG_20210225_125620_3_autoscaled.jpgIMG_20210225_175258_8_autoscaled.jpgIMG_20210225_105318_5_autoscaled.jpgIMG_20210226_164151_9_autoscaled.jpg
-
Nabend @ all,
vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.
Ich hab den Unsinn 2t Koffer 2006 neu gekauft und seit dem stand er leider nur draussen.
Jetzt lösen sich langsam die Polywood spanplatten auf/die Stirn Seite ist unten jetzt schon komplett los..
Lohnt sich wohl eine Instantsetzung?
Ich würde alles so weit wie möglich selbst machen.
Bekommt man die platten überhaubt vom Alu gelösst??
Meine Fragen sind z.B.
kann ich die Wände komplett gegen Siebdruckplatten (15mm) austauschen? (oder Alu Board Wände?!) (oder GFK Aufbau?!)
Werden Schnittkanten extra Versiegelt? Weil das war bei meinem hänger nicht so/Wasser gezogen.
Was braucht man für einen Kleber zum Kleben /Abdichten?
Kann man ein altes Lichtdach noch mal säubern/anschleifen oder besser austauschen/vielleicht sogar ganz zu machen?!
Fliegergrüße Sascha
received_3709037679134684.jpeg