Beiträge von Jutta

Moin Stoelo oder doch eher Hirn :kapitulier: Hab mal die Beschreibung schon bei Sascha abgegeben und ja, sobald die Sonne höher steigt ist der Debon dran, freu freu. Wippe für BoB, Schienen für E-Bikes, Airliner an die Wände, nur für`n egret ten v 4 (scooter) fehlt mir noch ne Befestigungsidee. Alles Ideen und überwiegend Mat. schon zusammen. Was macht dein C 300, bist du zufrieden und schon eingerichtet ?

Gruß Andreas

wie lustig....mal`n büschen gestöbert und siehe da, ähnliche Geschmäcker ;)

Jutta : Hallo Andreas,

das sieht schon höchst professionell aus. Sind die Kisten auf den Boden geschraubt (z. B. innen mit <Flügelmuttern zum schnellen Demontieren?

Zukünftig im Debon wird das dann sicherlich ähnlich angeordnet sein. Da bin ich schon auf Bilder gespannt :).

Moin Stoelo oder doch eher Hirn :kapitulier: Hab mal die Beschreibung schon bei Sascha abgegeben und ja, sobald die Sonne höher steigt ist der Debon dran, freu freu. Wippe für BoB, Schienen für E-Bikes, Airliner an die Wände, nur für`n egret ten v 4 (scooter) fehlt mir noch ne Befestigungsidee. Alles Ideen und überwiegend Mat. schon zusammen. Was macht dein C 300, bist du zufrieden und schon eingerichtet ?

Gruß Andreas

Mensch Jutta, (äh Andreas) Der Anhänger sieht ja mal aufgeräumt bestens und präpariert aus. Laderampen in Fächern, reichlich Zurrbügel, die Kisten auf der Ladefläche bestimmt auch klasse fixiert - gibt von mir :goodjob:

Hi Sascha, ja danke. Also Hilfsrahmen an die Kistenunterseite, zwei Löcher, Flachkopfschrauben durch`s Gewinde (Boden+Hilfsrahmen) unterhalb dann 2 dicke Knebelmuttern je eine pro Kiste abschließbar. Zurrbügel federgelagert, das klappern hat echt genervt :!:Das war die einfachste und für die Praxis bequemste Lösung :)

Moin zusammen,

das sind ja mal ganz schön viele verschiedene Ansätze und Jeder hat ja irgendwie auch so seine Ansicht und wohl auch Erfahrungen gemacht.

Meine sind seit 2012 auf verschiedenen Anhängern

1. immer eine Wippe (mindestens vorne einmal verschraubt)

2. immer 4 Automatikgurte ( das erste mal waren`s diese Flatterdinger , gruselig)

3. kein Lenkradgurt mehr ab dem zweiten Transport ( ganz schön Druck auf diesem "schwachen" Material)

4. immer Gang einlegen ( erste Tour offener WM Meyer, steile Auffahrt zum Hotel, etwas aus der Wippe gerutscht und an der Rückwand Rückstrahler zerstört, zum Glück nur`n CentArtikel)

5. ab sofort Debon C 500, offen war 2012 - 2020, vor dem Urlaub BoB und Bikes nochmal gereinigt, fährst los (2020 war echt schlimm

Abfahrt gutes Wetter, unterwegs 200 Km Sudelregen :cursing:, dann 3 Wochen trocken 8)

So, das waren Erfahrungen ( nicht: so müsste ihr es auch machen) über ca. 25 000 km mit einem Motorrad auf Anhängern. Fazit, nix passiert ( bis auf den Strahler 8o) bei überwiegend lt. Tacho 109 km/h auf der BAB, Pässe in den Alpen, Dolomiten etc.

Wünsche euch einen immer sicheren Transport

Gruß Andreas20180920_101514_autoscaled.jpg