Beiträge von Stappi

Hallo Mario, Axel und alle anderen hier,

war mir nicht bewusst, dass man sich vorstellen muss und es tut mir leid, wenn ich die Foren-Regeln nicht beachtet habe. Bin ehrlich gesagt noch nie auf einem Forum so richtig unterwegs gewesen und positiv überrascht, dass es überhaupt Leute gibt, die meine Kommentare so schnell gelesen haben und Antworten geben.

Daher an dieser Stelle schonmal ein herzliches Dankeschön für die schnellen Antworten und hilfreichen Kommentare.

Euch allen einen schönen Abend und ich freue mich auf weiteren guten fachlichen Austausch hier! :)

Und angeblich gibt es einen Umrüster/Fahrzeugbauer aus den Niederlanden, der die Knott Achse mit Einzelradaufhängung und Spiralfeder auf Luft umrüstet. Die Achse heißt Knott SGB18MV.

Kennt jemand diesen Anbieter oder einen anderen, der von Spiralfeder auf Luft umrüstet?

Alko hat was Neues rausgebracht. Nennt sich Alko Enduro X. In Australien gibt es auch Nachrüstkits, wo man die Spiralfeder durch einen Luftbalg ersetzen kann. Dies schimpft sich dann Alko Enduro X Air.

Ich bin derzeit mit dem Vertrieb von Alko in Kontakt, um mehr darüber zu erfahren und herauszufinden, ob man die Fahrwerke auch in Deutschland erwerben kann.