Beiträge von Brocken

    Ja, das stimmt, deswegen verkauft er mir ja auch nichts ;P

    Hatte jetzt noch ein nettes Telefonat ins Sauerland, mit einer Dame die Saris Kipper verkauft, die hat nicht ein schlechtes Wort über die Konkurenz geredet...

    Das einzige was sie meinte das Saris und Hapert aus einer Familie kommen, und die Fabriken nebeneinader stehen.

    Der Saris von ihr könnte es werden !

    Schöner Kipper !


    Ich habe heute mit dem Laden bei dem ich mir gestern den schönen Hapert angeschaut habe! Dieser soll ca 9000€ kosten auch die Unsinn und Humbaur die er mir angeboten hat.. nackte kipper, sind mir doch ein wenig zu hochpreisig!

    Zu Eduard und Saris meinte er, das die für gelegentlichen gebrauch reichen würden, er davon aber abrät, weil es da wohl vermehrt Rahmenbrüche gibt.


    Das macht es mir wieder nicht einfacher.....

    Jens,


    hier : https://www.pkw-anhaenger-haendler.de/ in Müsleringen! wollte da eh Grundsätzlich mal fragen, für näher dran darf der Kipper auch 10€ mehr kosten;)

    Aber der Hapert sah wirklich gut aus, vieles wirklich schön gelöst, ich hatte leider keinen Zollstock dabei, wird abr die 3,35m länge brücke gewesen sein.. sagte mir zumindest mein "Handzollstock".

    Aber wie gesagt, wahrscheinlich zu teuer für mich!

    Moin,


    erst einmal vielen lieben Dank für Dein Statement zu dem Debon.

    Ich war anfangs von dem Debon Preislich sehr angetan, habe mir diesen auf den Bildern angeschaut, und finde das die aufnahme für die Kipplager unter der Brücke mit einemzu kleinen Quadratrohr gelöst ist. ich verstehe nicht warum man da nicht ein passend Dimmensiniertes Rohr nimmt, das bis zu Ladefläche reicht.

    Zudem finde ich ehrlich den Rahmn unter der Brücke optisch nicht so stabil.

    Mit PP habe ich vor ein paar Tagen telefoniert, und selbst der sagte ich solle vorbei kommen, aber vom Debon rät er ,mir ab.


    Gruß

    Falk

    Hallo,


    Ich habe in den letzten Wochen versucht mir ein Bild zu machen, zu Kippern im 2,7-3,5 Segment.

    Und habe festegestellt, das es mir nicht leicht fällt, mich fest zu legen, was kommen soll.Natürlich am liebsten die Eierlegende Wollmilchsau ;P


    Um mich kurz vor zu stellen, ich bin Falk und betreibe einen Landwirtschaftlichen Betrieb.. sprich ich bin Bauer!

    Ich habe einen 2t Tieflader, der Fima Böckmann(3*1,5m Ladefläche) einen Pferdeanhänger auch von Böckmann einen Verkaufsanhänger (seit 4 Wochen ) der Firma Gamo.

    Als Zugfahrzeug habe ich einen Fiat Doblo und einen Ford Ranger .


    Der Tieflader soll für den Kipper weichen !

    Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken einen Kipper zu kaufen, wichtig sind mir mindestens 2t Zuladung, und eine Ladefläche mit mindestens 3m länge Breite sollte auch über 1,5 m sein, ergibt sich ja aber eh automatisch! Transportiert wird quasi alles... mal Kies, mal Zement, unter umständen auch mal landwirtschaftliche geräte, ich habe letztes jahr zb 2 miststreuer durch Deutschland gefahren ;P dafür wird die Ladefläche allerdings zu klein sein. Oft fahre ich Palettenware.

    Ich habe eigetlich bisher mit den 2,7 tonnern von Humbaur geliebäugelt, da hat mir aber jemand gesteckt, das die qualität wohl stark nachgelassen hat (jemand der viel mit humbauer anhängern zu tun hat) .

    Dann hatte ich debon gefunden, der Preis bei PP anhänger ist ja unschlagbar für den 3,5t kipper, aber auf den Bildern gefällt mir schon die Aufname der kipplager nicht!

    Böckmann ist auch nicht mehr das was er mal war...

    Saris und Eduard Preislich interessant, aber gerade hinten finde ich die verschlüße bei zb unsinn besser, auch das man dann die klappe pendeln lassen kann, also unten auf machen kann!


    Und was natürlich ganz wichtig ist, er sollte günstig sein! ich will eigentlich lieber weniger ausgeben als mehr ;)


    Ich brauche also ein wenig Hilfe einen günstigen Kipper zu finden, der stabil mit hoher zuadung hat, der auch gern mal nen Bagger transportieren kann(Probleme sind mir gerade beim Bagger verladen bekannt)


    Vielen Dank!