Beiträge von Brocken

    Ich nutze auch nciht immer die vollen 8m aber beim Poolbau schon.. wie soll ich sonst um meinen 10m langen und 6m breiten Quaderballenpool kommen?

    Beim Transport gleicher ballen vom Feld brauche ich dann schon die 8m aus!

    Und natürlich auch beim Transport von Meinen Fichten brauche ich schon mal 4-5m

    Und dann hast immer noch zu wenig!!! =O

    ja.. ne.. also ja ich habe immer welche in benutzung... welche gehen kapott, aber einige verschwinden auch immer mal wieder... Normalerweise habe ich imAuto immer 2-3 dabei.. desmal keinen, wollten nur den kipper holen ;P zudem verschwinden im laufe der Jahre schon welche.

    Ich kaufe die immer im 10ner Pack allerdings noch ne nummer größer, bringt mir allerdings nix, wenn ich keinen dabei hab ;P


    Ich habe allerdings ne frage..., Ladefläche ist ja 3,56*1,84m groß, nun würd ich mir gern son Ladungssicherungsnetz kaufen... 2,5*4m ist ja stanmdart.. aber ist 2,5m nicht zu viel ?? gerade wenn man keinen Berg hat?? Dachte an eine Sondergröße 2,2*4 oder so....

    Die vom Anhänger schon - aber dann steht das Auto, weil die Batterie leergesaugt ist :biggrins:

    Da hätte ich wenig Angst, allerdings käme ein Regler dazwischen der bei zu geringer Spannung die Anhänger Batterie von der im Auto trennt!

    Muss deswegen nicht angeschlossen sein....

    Oft sind die Klemme 30 und 15 extra Zusatzkabelsätze....

    Also mal am Auto messen;)

    Gruß Mario

    Danke für den Hinweis, werde ich vorher einmal durchmessen!

    Ich mein, an meinem Ranger ist die mit angeschloßen, hatte den Stecker mal auseinander, da waren alle mit Kabel belegt .Ob saft kommt ist natürlich was anderes! Ich fände es gut wenn die Batterie über den 13 poligen stecker versorgt wird, bedeutet , das die batterie immer voll ist!

    Moin ich hab grad mir den Kompletten thread Durchgelesen, kann am Ende vllt noch was Beitragen!

    Ich hoffe es ist ok hier einen Amazon Link ein zu fügen... wenn nciht bitte entfernen, kommt dann nciht mehr vor!

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

    Diese Birnen sind die ersten LEDs die eine Zulassung haben , um in gewisse fahrzeuge eingebaut werden zu können!

    Beim Hersteller gibts ne Liste , und ich glaub einen Datenblatt für eventuelle kontrollen, bzw TÜV!

    Nenndorf....

    Ja moin ;)

    Sagt einmal... passen die eduard Stützen an den Kipper???

    Und kann ich da "innerbetrieblich" meinen 3,3 t Radlader aufladen??


    Da fällt mir nch eine Frage ein! Und zwar habe ich ja den Kipper mit epumpe genommen... wird die Batterie über das 13 Polige Kabel geladen??? Weil der 10 Pol ist ja vorgesehen, und Batterien am Anhänger zu laden!


    Ach Frohes Neues Euch allen!

    So meine Freunde, ich habe mich gestern für den Saris entschiden!

    Ein K3 356 184 3500 2E ist es geworden!

    Einen Aufbau aus Gitter werde ich mir wohl selber zusammenschustern, ist leider nicht am Lager sonst hätte ich es mit genommen!

    Stützen werde ich auch selber anbauen, öffnungen für die Laderampen sind wophl nicht dabei brauche ich aber auch nicht zwingend, passen meinen 4,5m langen eh nicht rein ;P


    Vielen Dank für die Unterstützung @Eduard Fan ich hab nun auch gechekt zumindest wo Du Geld verdienst ;)

    Ja, das stimmt, deswegen verkauft er mir ja auch nichts ;P

    Hatte jetzt noch ein nettes Telefonat ins Sauerland, mit einer Dame die Saris Kipper verkauft, die hat nicht ein schlechtes Wort über die Konkurenz geredet...

    Das einzige was sie meinte das Saris und Hapert aus einer Familie kommen, und die Fabriken nebeneinader stehen.

    Der Saris von ihr könnte es werden !

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, wo kommst Du her? so grob reicht ja!

    Das stimmt, so im groben ksten die meisten das gleiche, zumindest die Mittelklasse.

    Wenn ich den Kipper täglich nutzen würde, und die Anforderungen ähnlich wie an meine BigBody 790 wären, dann würde ich sofort den Hapert nehmen!

    Bei tägöllichem EInsatz , und oft an der ZGG grenze, ist das das Non plu Ultra!

    Davon konnte ich mich überzeugen, und davon hat mich der Kipper in der Ausstellung tatsächlich auch überzeugt!


    Ich hab noch ne Frage zu den Unsinn kippern, es gibt ja 2 Varianten.. einmal den Web und einmal den UDK, ist da bloß die AUsstattung unterscheidlich? oder auch die Qualität des Fahrzeugs?