Vielen lieben Dank!
Beiträge von Brocken
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ich habe meine Rückfahrscheinwerfer alle mit den Aspöck Adaptern angeschlossen, funktioniert prächtig.
Guten Abend, ich finde leider keinen link mehr zu dem Adapter, ich habe nun ne Stunde gesucht, aber finde nix mehr, ich weiß das es den link gibt, finde ihn aber auch nicht mehr!
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Ich nutze auch nciht immer die vollen 8m aber beim Poolbau schon.. wie soll ich sonst um meinen 10m langen und 6m breiten Quaderballenpool kommen?
Beim Transport gleicher ballen vom Feld brauche ich dann schon die 8m aus!
Und natürlich auch beim Transport von Meinen Fichten brauche ich schon mal 4-5m
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Und dann hast immer noch zu wenig!!!
ja.. ne.. also ja ich habe immer welche in benutzung... welche gehen kapott, aber einige verschwinden auch immer mal wieder... Normalerweise habe ich imAuto immer 2-3 dabei.. desmal keinen, wollten nur den kipper holen ;P zudem verschwinden im laufe der Jahre schon welche.
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Ich kaufe die immer im 10ner Pack allerdings noch ne nummer größer, bringt mir allerdings nix, wenn ich keinen dabei hab ;P
Ich habe allerdings ne frage..., Ladefläche ist ja 3,56*1,84m groß, nun würd ich mir gern son Ladungssicherungsnetz kaufen... 2,5*4m ist ja stanmdart.. aber ist 2,5m nicht zu viel ?? gerade wenn man keinen Berg hat?? Dachte an eine Sondergröße 2,2*4 oder so....
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möglich, war allerdings fest, musste noch 2 Gurte kaufen, weil ich spontan keine dabei hatte
Hätte die Rolle nicht über die Diagonale richtig reingepasst?
nen, gerade so nicht, fehlten 10 cm!
Ist aber so wirklich festzt, da hat sich nix bewegt!
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Herzlichen Dank!
Wir waren auf dem Rückweg nch in der STadt die es nicht gibt, und haben ein wenig PVC geladen! war schon sehr grenzwertig ;P
Gut das die Pozilei uns nicht gesehen hat, sonst hätten wir wegen überladung nicht weiter gedurft!!!
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Guten Abend, ich bin vor kurzem aus Meschede heim gekommen, und muss sagen, man merkt garnicht das hinten was dran hängt! Erster Eindruck ist sehr gut! Service und Preis 100%ig!!!
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Die vom Anhänger schon - aber dann steht das Auto, weil die Batterie leergesaugt ist
Da hätte ich wenig Angst, allerdings käme ein Regler dazwischen der bei zu geringer Spannung die Anhänger Batterie von der im Auto trennt!
Muss deswegen nicht angeschlossen sein....
Oft sind die Klemme 30 und 15 extra Zusatzkabelsätze....
Also mal am Auto messen
Gruß Mario
Danke für den Hinweis, werde ich vorher einmal durchmessen!
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Ich mein, an meinem Ranger ist die mit angeschloßen, hatte den Stecker mal auseinander, da waren alle mit Kabel belegt .Ob saft kommt ist natürlich was anderes! Ich fände es gut wenn die Batterie über den 13 poligen stecker versorgt wird, bedeutet , das die batterie immer voll ist!
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Moin ich hab grad mir den Kompletten thread Durchgelesen, kann am Ende vllt noch was Beitragen!
Ich hoffe es ist ok hier einen Amazon Link ein zu fügen... wenn nciht bitte entfernen, kommt dann nciht mehr vor!
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Diese Birnen sind die ersten LEDs die eine Zulassung haben , um in gewisse fahrzeuge eingebaut werden zu können!
Beim Hersteller gibts ne Liste , und ich glaub einen Datenblatt für eventuelle kontrollen, bzw TÜV!
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Nenndorf....
Ja moin
Sagt einmal... passen die eduard Stützen an den Kipper???
Und kann ich da "innerbetrieblich" meinen 3,3 t Radlader aufladen??
Da fällt mir nch eine Frage ein! Und zwar habe ich ja den Kipper mit epumpe genommen... wird die Batterie über das 13 Polige Kabel geladen??? Weil der 10 Pol ist ja vorgesehen, und Batterien am Anhänger zu laden!
Ach Frohes Neues Euch allen!
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Und ich habe schon gedacht, dass mein Eduard einen Spielkameraden bekommt ...
Zumal wir ja fast Nachbarn sind ...
Nu klär mich mal auf, kommst du aus STH?
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Hast Du ne zufällig eine Ausdrehstütze liegen?? mein aklkuschlagschrauber hat grad an unserem verkaufsanhänger eine abgerissen... ich könnte ja auch schweißen...
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Och mennooooooooo
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Darf man fragen, was der gekostet hat?
darf man 4720 dafür steht er bei ebay kleinanzeigen, ich hoffe das war nu nicht zu teuer !
Meinst du etwa mit Anhängerbeleuchtung??
Jetzt hast Du mich aber auch neugierig gemacht ...
Du hast einen Aufkleber auf deinem Anhänger.....
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neee man muss sich bloß mal seine Videos anschauen , und ein wenig kombinieren , dann bekommt man recht schnell herraus, was er wo macht !
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So meine Freunde, ich habe mich gestern für den Saris entschiden!
Ein K3 356 184 3500 2E ist es geworden!
Einen Aufbau aus Gitter werde ich mir wohl selber zusammenschustern, ist leider nicht am Lager sonst hätte ich es mit genommen!
Stützen werde ich auch selber anbauen, öffnungen für die Laderampen sind wophl nicht dabei brauche ich aber auch nicht zwingend, passen meinen 4,5m langen eh nicht rein ;P
Vielen Dank für die Unterstützung @Eduard Fan ich hab nun auch gechekt zumindest wo Du Geld verdienst
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Ja, das stimmt, deswegen verkauft er mir ja auch nichts ;P
Hatte jetzt noch ein nettes Telefonat ins Sauerland, mit einer Dame die Saris Kipper verkauft, die hat nicht ein schlechtes Wort über die Konkurenz geredet...
Das einzige was sie meinte das Saris und Hapert aus einer Familie kommen, und die Fabriken nebeneinader stehen.
Der Saris von ihr könnte es werden !
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, wo kommst Du her? so grob reicht ja!
Wenn eine Firma sich viele Jahre auf dem Markt halten kann, dann kann sie so schlecht nicht sein, gerade bei so einem wenig imageträchtigen Produkt wie einem Anhänger.
Alle Hersteller kochen mehr oder weniger nur mit Wasser.
Kosten Anhänger wie z.B. Hapert deutlich mehr als z.B. Eduard, dann ist das Gesamtpaket auch einfach besser.
Die andere Frage ist natürlich, was man braucht - wie oben schon geschrieben sind z.B. die Achsen, Auflaufeinrichtungen, Hydrauliken meistens eh von den gleichen Herstellern.
Wenn ich mir dann aber die Rahmen angucke oder wie die Kipperbrücke unten drunter aussieht - dann sieht man oft, warum der eine ein gutes Stück teurer ist als ein anderer.
Allerdings: ein Kipper für 9000 Euro - das ist für mich außerhalb des normalen Preisrahmens, das muss was besonderes sein.
Ansonsten sind die Preisunterschiede wesentlich kleiner, wenn man ähnliche Anhänger vergleicht und nicht z.B. einen kleinen 2,0 to Rückwärtskipper mit Handpumpe mit einem großen elektrischen Drei-Seiten.
Das stimmt, so im groben ksten die meisten das gleiche, zumindest die Mittelklasse.
Wenn ich den Kipper täglich nutzen würde, und die Anforderungen ähnlich wie an meine BigBody 790 wären, dann würde ich sofort den Hapert nehmen!
Bei tägöllichem EInsatz , und oft an der ZGG grenze, ist das das Non plu Ultra!
Davon konnte ich mich überzeugen, und davon hat mich der Kipper in der Ausstellung tatsächlich auch überzeugt!
Ich hab noch ne Frage zu den Unsinn kippern, es gibt ja 2 Varianten.. einmal den Web und einmal den UDK, ist da bloß die AUsstattung unterscheidlich? oder auch die Qualität des Fahrzeugs?