Diese hier hab ich da aber ich denke das die beim Anhänger nicht den richtigen Zweck erfüllen und das Rohr verloren geht.
Gibt es keine richtige Lösung zum Nachrüsten?
Diese hier hab ich da aber ich denke das die beim Anhänger nicht den richtigen Zweck erfüllen und das Rohr verloren geht.
Gibt es keine richtige Lösung zum Nachrüsten?
Sagt mal Jungs wo sichert ihr eure Pumpstange? Humbaur hat ja Klemmen dafür. Wo bekommt man die her?
Hallo gibt es weitere Infos selbst so ein Pumpless System zu bauen?
Danke dann mach ich mich mal auf die Suche
Auch sehr schick ??
Ja sehr cool zeig mal her
Ich pump den gleich mal hoch und schaue nochmal genauer.
Welche Umrissbeleuchtung könnt ihr empfehlen?
Halten die Feindkontakt aus oder brechen die direkt?
So gesagt getan. An diese Leitung muss ich für die Umrissbeleuchtung??
Ja ist mein Overlander mit Dachzelt und Ausbau hinten zum Kochen
Alles anzeigenLogisch, ist auch alles eduard auf dem Bild
Dann hast du hinten am Stecker der rückleuchte zwei Kabel.
Und an dem kleinen kannst du die leuchten anschließen
Hier ein Bsp
IMG_20201122_140646_autoscaled.jpg
https://images.app.goo.gl/LeBWxhuKqUJZMwLQ8
Gruß Benni
Danke also muss hinten noch irgendwo ein freier Stecker links und rechts sein wo ich die leuchten anschließen kann? Verstehe ich das richtig? Dann muss ich gleich mal suchen. Hab nur gesehen das jeweils ein runder Stecker an den Lampen von hinten dran ist
Der ist nach meinem Geschmack
Ja zum ziehen ist der super.
Selbst den 2,7 Tonnen Kipper hat man nicht bemerkt
Ja genau die gleichen. Ich sehe ihn hinter meinem Auto nicht. Daher dachte ich mir, montier ich hinten die Umrissbeleuchtung dran
Sorry ja, es ist ein Eduard Kipper 2615 mit den Aspöck Multipoint 5 leuchten. Alles noch Original
Hallo zusammen, wie schon berichtet steht mein neuer Eduard Kipper in der Einfahrt und wartet auf seine Zulassung.
Oben auf der Liste steht die Flachplane und die Umrissbeleuchtung.
Hinten ist ein Stecker dran an der linken Beleuchtung. Welchen Y-Adapter benötige ich bitte um die Umrissbeleuchtung von Hella anzubringen? Ich möchte ungern den Original Kabelbaum zerschneiden. Ich habe hier auch schon einen Thread zu den Y- Adapter gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob es der richtige.
Weiter steht noch auf der Liste einen Halter für die Pumpstange anzubringen. Ich weiß es gehört nicht zu Elektrik aber vielleicht kann mir jemand eine PN mit Empfehlung schicken.
Lg und Danke
Maik
Als Zugfahrzeug habe ich einen Land Rover Discovery 4 mit 3,5tonnen Anhängelast.
Der neue Eduard ist noch nicht angemeldet und es dauert auch noch bis zum 3.12.
Als zweites Zugfahrzeug hab ich noch einen Vito 114 CDI. Ich glaube der darf 2,5tonnen ziehen
So der gute Eduard ist zu Hause und der zweite Eduard auch zu Hause. Konnte den direkten Vergleich machen auf der Heimfahrt zwischen 1500kg und 2000kg Tandem. Der Unterschied war nicht wirklich groß bis auf das Rückwärts fahren. Ansonsten bin ich froh den 1500kg gewählt zu haben, allein das an und abhängen und in den Parkplatz schieben ist viel einfacher.
Einzig was mir bei beiden auf den Keks geht ist das extreme Klappern der Zurrösen. Das muss ich ändern und beide brauchen hinten eine Umrissbeleuchtung damit ich das Ende besser sehen kann.
Aber da hab ich hier ja schon ein paar gute Ideen gefunden
Nochmals Danke.
Kann es kaum erwarten heute Feierabend zu haben um den Kipper zu holen.
Danke an Euch alle
Danke und übrigens ich bin aus Bad Neuenahr im schönen Ahrtal daheim.
Und bevor ich es noch vergesse Ende des Jahres kommt nach ein Offroad Zeltanhänger dazu zum reisen mit der Family
Hallo ich bin der Maik und lese hier schon einige Wochen heimlich mit.
Bis letzten Samstag hatte ich einen Humbaur 132513 KV. Der hatte mich 7 Jahre lang gut begleitet und mich nie enttäuscht. Er war mein treuer Helfer rund ums Haus und beim Holz machen.
Jetzt wollte ich mir das Leben leichter machen und habe lange nach einem Kipper gesucht.
Dank des Forums hier bin ich auf den Eduard Kipper gestoßen. Preis/ Leistung ist natürlich unschlagbar. Habe lang hin und her überlegt ob ich einen 1500kg Kipper bestelle oder doch für 210€ mehr den 2000kg Kipper bestelle.
Meine Entscheidung ist heute auf den 1500kg Kipper gefallen. Da ich den Anhänger alleine immer manövrieren muss und er per Hand an seinen Stellplatz auf einer Wiese bewegt werden muss.
Ich hatte von einem Freund einen 2,7 Tonnen Kipper geliehen und diesen konnte ich dort nicht alleine bewegen.
Am Freitag wird der neue abgeholt und ich hoffe das er mir genauso treu ist wie mein alter Humbaur.
Zugfahrzeug ist aktuell ein Land Rover Discovery, der darf 3,5 Tonnen ziehen. Klasse BE ist auch vorhanden.
Zur Ausstattung des Hängers kommt die 100km/h Zulassung und erstmal nur eine Flachplane.
Geplant ist noch ein Umbau um den Hänger mit dem Akkuschrauber zu kippen.
Lg und Danke für die Aufnahme
Maik
Seb_Wen was hast du dir vorgestellt für Deinen? Suche einen 1500kg Kipper.