vielen dank schon mal für die Antworten.
Zur Erklärung: da soll ein UL-Flieger drauf um ihn von der Scheune 10km zum Flugplatz zu trasportieren, da in den nächsten Jahren leider kein Hangarplatz bereit stehen wird (auch im Umkreis von 1h Anfahrt nicht)
die 1000kg sind wegen der 3,5t B Führerschein sch…… momentan würden zwar auch 1,3t gehen aber wenn mein nächster Firmenwagen schwerer wird... deshalb die Reserve.
Den Anhänger von der elektronischen Bucht hab ich noch nicht gesehen, würde aber von den Maßen her passen.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig aufgenommen:
-Wohnwagen=no go, nicht stabil zu bekommen
-entweder alles selbst schweißen (bis auf die wichtigen Teile mit Datenblatt und Siegel)
-oder "passenden" Hänger umbauen/richten
-oder so nen mini Haus Hänger umbauen (wobei da das Gewicht wieder problematisch werden könnte)
zu dem Ebay Hänger mit Plane nochmal als Beispiel:
macht es Sinn oder ist es möglich da den Koffer aus MDF/Siebdruck zu bauen/tauschen? oder Alublech, wenn ja wie stark meint ihr das es sein sollte. Muss ja jetzt nicht genau der sein wegen dem Gewicht usw.
oder ist es besser da die Plane zu flicken bzw zu ersetzen (je nach Zustand natürlich)
Wenn ich nur den Aufbau abändere, nicht die eingetragene Größe ist das Abnahmepflichtig?
z.B. innen Halterungen usw aus z.B. Holz fest anbringen oder einen Teil der Plane durch MDF ersetzen für ne Tür vorne etc.
und nein ich will da auch nix zusammen pfuschen was beim andern in der Windschutzscheibe landet.
Das die Kiste egal wie aufgebaut oder abgeändert usw. stabil sein muss und ich das berechnen sollte und auch kann steht außer Frage darum nochmal sorry fals sich zb Dachlatten usw anhört wie "kleines Kind, Benzinkanister und Gasbrenner". mir ist da schon klar das das die Lasten aushalten muss und das will natürlich berechnet werden
Das ihr mir das mit dem Wohnwagenfahrgestell erklärt habt war genau der Grund warum ich mich hier angemeldet habt... Ihr habt da einfach vieeel mehr Erfahrung und könnt mir den richtigen Weg weißen. Vielen Dank dafür