Du musst erstmal n paar Abmessungen von deinem Telelader raus rücken
Ein 4x2m Tandem könnte man auf 650kg Eigengewicht bekommen, auch mit 3,5t gesamt
Natürlich, vielen Dank.
Länge: 323cm
Breite: 156cm
Du musst erstmal n paar Abmessungen von deinem Telelader raus rücken
Ein 4x2m Tandem könnte man auf 650kg Eigengewicht bekommen, auch mit 3,5t gesamt
Natürlich, vielen Dank.
Länge: 323cm
Breite: 156cm
Der Anssems MSX 3500 hat ein angegebenes Leergewicht von 620 kg. Inwiefern das stimmt und ob die Rampen da bereits mit bei sind weiß ich nicht, die dürften aber auch maxmal 50 kg für beide wiegen.
Wenn ihr im Bereich der PKW-Anhänger bleiben wollt geht dies also nur mit einer ziemlich nackten Plattform. Um auf die Frage mit den Kippern zu kommen, die wiegen im 3,5 Tonnen Bereich schnell 1 Tonne leer, eine Kombination aus Kipper und Teleskoplader-Transporter ist legal also nicht möglich, falls das der Hintergedanke der Frage war
Der Gedanke war nur den Teleskoplader zu transportieren und dafür suchen wir das optimale Gefährt.
Zusätzlich ist ein Kipper angedacht, hier findet man ja Anhänger bis Max 2300kg Zuladung, dachte es hat noch jemand weitere Ideen.
Natürlich wäre es klasse, wenn man einen Transporter auch als Kipper umrüsten könnte. 😉
Guten Morgen,
Wir suchen einen Anhänger um unseren 2,8-2,9to Teleskoplader zu transportieren.
welcher Anhänger könnte dieses?
Zudem meine Frage, welcher Kipper hat die höchste erlaubte Zuladung?
Vielen Dank
Alles anzeigenimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
moin
ich habe für diesesn alten titel auch einen kleinen Beitrag
Ich habe vor acht Jahre einen runter gekommenen Saris 250/125 1500kg Tandem für kleine Geld gekauft. Wir waren eigentlich auf der suche nach einer Transport möglichkeit für einen kleinen Suzuki (300/150)
Ich habe den Fussboden und die Bremse mit Gestänge und die Lichtanlage erneuert, und seit dem jedes Jahr min 15 m Holz aus dem Wald gefahren .
Was jedoch immer gereizt hat war ein Kipper, manchmal ausgeliehen jedoch für eine eigene Anschaffung zu teuer und doch zu viel.
Da ich Stahlbau gelernt hab und immer "etwas" finde bin ich vor langer Zeit an einen kleinen Bestand an Rechteck rohr gekommen.
Eine 12 V Seilwinde hatte ich mal für den Wald angeschafft, tauchh dort nix.
Nun hatte ich Etwas Zeit die Idee , Kipper zum Nachrüsten , umzusetzen.
Wichtige Bedingung war / ist den Anhänger wieder problemlos zurück zu bauen.
Also Schweissgerät in Gang gesetzt , und auf den Bilder seht ihr auf den Bildern.
Gewogen hab ich die Einbauten noch nicht, ich kann alles mit der Hand bewwegen. Der Aufbau / Abbau dauert 5 min.
Das Kippen dauer 45 sec rauf und 45 sec runter
Weliandy
Hi Weliandy,
ist der Anhänger immer noch in Betrieb? Zufrieden?
Danke und freundliche Grüße
Weils nicht reicht .....
Danke, so ist es. ? trotzdem bin ich für alle Vorschläge offen.
Ok. Das ist verständlich.
Daher war halt mein Gedanke, was kann man machen, was würde ich benötigen an Unterbau? Was für Anhänger wären empfehlenswert?
Verstehe eure Gedanken, nun bin ich jedoch mit meinen Gedanken in so einer Idee.
Danke euch für eure Hilfen.
Vielen Dank schon einmal. aber so gedacht war es.
Habe noch die Möglichkeit eines zweiten Anhängers.
Guten Tag,
Ich kann einen alten Pferdeanhänger bekommen, mein Wunsch war schon immer einen Kipper für unser Auto zu erstellen, da ich nicht überall bei Kleinigkeiten mit meinem Trecker losfahren möchte.
Hat jemand schon solche Projekte vollzogen? Ich habe das Archiv natürlich schon durchforstet.
Skizzen, Bilder etc vorhanden?
Vielen Dank erstmal für eure Informationen.
Gruß Dennis